Erste: Dominanter Auftritt in Weiler
FSV Weiler zum Stein – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach 0:2 (0:0)
Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach sichert sich mit einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten 2:0-Auswärtssieg beim FSV Weiler zum Stein.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und umkämpftes Spiel, in dem Kleinaspach früh zu ersten Möglichkeiten kam. In der 15. Minute köpfte L. Renz den Ball auf L. Hager, der clever auf C. Marino verlängerte – dessen Abschluss aber am stark reagierenden Torwart scheiterte. Nur eine Minute später versuchte es Marino erneut aus gut 20 Metern, doch auch diesmal war der Keeper zur Stelle.
Die Gäste blieben das aktivere Team und hatten in der 41. Minute Pech: Nach einer Flanke von C. Marino köpfte L. Hager den Ball an den Pfosten. Den Abpraller setzte D. Heeb aus aussichtsreicher Position weit über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel blieb Kleinaspach gefährlich. In der 60. Minute flog ein weiter Einwurf von K. Renz in den Strafraum, F. Medagli legte per Kopf auf S. Föll ab, dessen Schuss jedoch zu zentral geriet und vom Torwart problemlos gehalten wurde.
In der 76. Minute fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer: L. Schöffler spielte einen starken Ball auf die linke Seite zu P. Hofer, der flach in die Mitte passte. Dort stand C. Marino goldrichtig und schob sicher zum 1:0 ein.
In der Nachspielzeit machte die Spvgg schließlich alles klar. K. Renz schlug einen langen Ball auf F. Fischer, der per Kopf auf Marino verlängerte. Dieser steckte mustergültig auf S. Föll durch, der den Torwart umkurvte und in der 93. Minute zum 2:0-Endstand einschob.
Mit einer disziplinierten Defensivleistung und konsequenter Chancenverwertung in der Schlussphase feiert Kleinaspach/Allmersbach einen verdienten Auswärtserfolg und bleibt damit weiter in der Erfolgsspur.