Zweite: Verdienter Heimsieg

16.09.2024

SPVGG Kleinaspach II – SGM TSV Leutenbach II/FSV Weiler zum Stein II 2:1

In einem spannenden Duell zwischen der SpVgg Kleinaspach 2 und der SGM TSV Leutenbach 2/FSV Weiler zum Stein 2 trennten sich die beiden Mannschaften mit einem knappen 2:1-Sieg für die Gastgeber. Das Spiel begann verhalten, beide Teams tasteten sich in der ersten Halbzeit ab, ohne dabei große Chancen zu kreieren. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie jedoch an Fahrt auf. Bereits in der 57. Minute kam es zum ersten entscheidenden Moment: Ferris Medagli brachte die SpVgg Kleinaspach 2 mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung, unmittelbar nach einem Wechsel, bei dem Marc Rietgraf für Ahmad Badawi eingewechselt wurde. In der 67. Minute folgte ein weiterer Wechsel bei Kleinaspach: Adam Merck ersetzte Robin Corsico, um frische Impulse zu setzen. Wenige Minuten später, in der 73. Minute, kam es zur nächsten taktischen Umstellung: Adam Renno betrat das Spielfeld für Noah Birk und wurde von Jonathan Hessel zum Kapitän ernannt. Ein Highlight (oder eher Tiefpunkt) des Spiels war jedoch die Chancenverwertung von Jonathan Hessel selbst, der sich vorm Tor ähnlich präsentierte wie Schalke 04 – nämlich ohne Abschlussglück. Trotz allem zeigte er sich kämpferisch, auch wenn er an diesem Tag vor dem gegnerischen Tor nicht gerade seinen besten Auftritt hatte. In der 78. Minute kam es zu einem entscheidenden Einschnitt im Spielverlauf. Der Torhüter von Kleinaspach, Kay Kübler, erhielt nach einem Foul die Gelbe Karte, und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Leutenbach. Peer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Doch die Antwort von Kleinaspach ließ nicht lange auf sich warten. Nur sechs Minuten später, in der 84. Minute, war es erneut Ferris Medagli, der mit seinem zweiten Treffer des Tages den 2:1-Sieg für die SpVgg Kleinaspach 2 perfekt machte. Kurz vor Schluss, in der 87. Minute, wurde Thomas Pauli für Jonathan Hessel eingewechselt, um die Defensive zu stärken und den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Trotz einiger Offensivbemühungen von Leutenbach blieb es beim 2:1, und Kleinaspach feierte einen verdienten Heimsieg. Das Spiel war geprägt von taktischen Wechseln, starker Moral und einer herausragenden Leistung von Ferris Medagli, der zum Matchwinner.