Da war mehr drin!

28.11.2022

Bezirksliga Rems-Murr, 13. Spieltag
TSV Schornbach – SPVGG Kleinaspach 3:1

Bereits nach fünf Minuten Spielzeit bejubelten die mitgereisten Fans den Führungstreffer durch Thilo Hesser. Nach einem Freistoß von der linken Strafraumgrenze verlängerte Hesser den Ball per Kopf ins lange Eck. Doch leider dauerte es nicht lange bis die Gastgeber mit einem platzierten Schuß aus 18 Metern ausgleichen konnten. Schornbach hatte weiter zwar mehr Ballbesitz, doch Kleinaspach verteidigte erneut kompromisslos und konnte auch den einen oder anderen Nadelstich setzen. So ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.
Nach dem Wechsel spielte der TSV etwas druckvoller konnte nach einem Torwartfehler in Führung gehen (51.). Genau zehn Minuten später war die Kleinaspacher Hintermannschaft erneut nicht entschlossen genug und man musste sogar den dritten Treffer einstecken. Aber die Blauen ließen sich nicht entmutigen und versuchten mit aller Macht den Anschluss zu schaffen. In den letzten 15 Minuten spielte fast nur noch die SPVGG, scheiterte aber leider bei drei Großchancen durch Halici, Hesser und Schöffler am starken Schornbacher Keeper. So war die Enttäuschung am Ende groß, denn gegen den hochfavorisierten Landesligaabsteiger wäre ein Remis durch aus drin gewesen.

Es haben gespielt: Leonard Klimpke, Patrick Ebinger, Luca Renz, Sven Ziegler, Enes Halici, Kai Maier (71. Leif Hager), Simon Föll, David Heeb (71. Kevin Renz), Christian Marino (81. Merlin Pfisterer), Thilo Hesser, Kamil Skorupa (81. Kamil Skorupa)

Kreisliga B2, 13. Spieltag
SV Spiegelberg – SPVGG Kleinaspach II 1:0

Unsere junge Truppe war sehr bemüht gegen die im Durchschnitt 10 Jahre älteren Spiegelberger einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Aufgrund vieler Spielunterbrechungen in Folge von Foulspielen, Verletzungen und den damit verbundenen Ein- und Auswechslungen des Gegners, gelang es der Kleinaspacher Mannschaft aber nur selten in ihren spielerischen Rhythmus zu kommen und den Gegner permanent zu beschäftigen. Leider musste die Spvgg zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einer Unaufmerksamkeit im Strafraum das 0:1 hinnehmen. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und teils hochkarätigen Chancen konnte die Mannschaft um Kapitän Philip Föll kein Tor mehr erzielen. Letztlich war man im gesamten Spiel zu selten zielstrebig.

Es spielten: Kay Kübler, Michael Traub, Julian Liebhard, Pero Paradzik, Philip Föll, Marvin Rietgraf, Chris Schwagerick, Ferris Medagli (85. Timo Groothuis), Frederic Thorby (53. Adam Merck), Raphael Bertsch (76. Noah Birk), Luc Allmendinger (58. Tim Maier)

Vorschau:
Sonntag, 4. Dezember 2022