Aktive: Kirchberg nimmt die Punkte mit
1. Mannschaft KL A2
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – SVG Kirchberg/Murr 3:5
Mit Spannung erwarteten die zahlreichen Zuschauer bei schönstem Wetter das Derby zwischen den beiden Tabellennachbarn. Beide Teams wollten unbedingt mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Allerdings mussten unsere Jungs bereits nach 11 Minuten einem Rückstand hinterher laufen. In der Folge gab es gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich dann Steven Schöffler gegen zwei Abwehrspieler durch und bediente Thilo Hesser. Dieser fackelte nicht lange und schob zum verdienten Ausgleich ein (45.). Nach der Pause kam Kleinaspach besser aus der Kabine und konnte durch Hesser nach Vorlage von Patrick Ebinger in Führung gehen (47.). Doch der Vorsprung hielt nicht lange und die Gäste konnten nach einem schnellen Konter auf 2:2 stellen (52.) und – noch schlimmer – fünf Minuten später mit 2:3 erneut in Führung gehen. Als dann wiederum Hesser nach einem schönen Pass von Ralf Wildermuth den 3:3 Ausgleich erzielte, keimte wieder Hoffnung auf, das Spiel zugunsten der Blau-Weißen zu entscheiden (76.). Aber quasi mit dem Gegenzug fing man sich direkt das 3:4 ein. Mit dem 3:5 wenige Minuten später war dann der Widerstand gebrochen und damit das Spiel auch leider zugunsten der Gäste entschieden.
In einem teils wilden Spiel behielten die Nachbarn dank ihres 3-fachen Torschützen Schommer die Oberhand. Kleinaspach fehlte der letzte Biss in den entscheidenden Aktionen und muss nun in den folgenden Spielen den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen.
Gespielt haben:
Tim Roger, Ralf Wildermuth, Luca Renz, Alexander Strecker, Patrick Ebinger, Leon Schöffler (58. Jason Taylor), Kai Maier, Daniel Bohn, Mustafa Wisam, Thilo Hesser, Steven Schöffler (71. Erik Rohmann)
2. Mannschaft KL B5
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach II – SVG Kirchberg/Murr II 0:0
Relativ ausgeglichen, mit leichten Feldvorteilen für Kleinaspach endete das Derby der zweiten Mannschaften letztendlich torlos. Marvin Rietgraf und Jan Celik hatten zwar die eine oder andere gute Chance den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch leider blieb das Tor der Kirchberger heute vernagelt. Mit 16 Punkten und einem Spiel Rückstand hat man aber immer noch Kontakt zur Tabellenspitze.
Gespielt haben:
Marcel Dolpp, Till Stäudle (69. Pero Paradzik), Jonathan Hessel, Merlin Pfisterer, Michael Renz, Jonas Sistiaga (90. Nick Unkauf), Philip Föll (77. Sebastian Ebinger), Marvin Rietgraf (90. Tobias Thaidigsmann), Jan Celik, Robin Corsico, Luc Allmendinger