Aktive: Spannender Pokalkrimi mit glücklichem Ausgang
WFV-Bezirkspokal – 2. Runde
SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – TSV Althütte 3:2
An ungewohntem Ort fand das Pokalduell der beiden Kreisliga A2 Konkurrenten statt – herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an die SG Sonnenhof Großaspach, dass dieses Spiel auf dem Kunstrasen im Fautenhau ausgetragen werden konnte.
Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten eine ausgeglichene Partie. Die Gäste aus Althütte versuchten früh zu stören, so kam Kleinaspach zu Beginn noch nicht so richtig ins Spiel. Die erste sehenswert herausgespielte Chance brachte dann aber gleich die Führung. Leon Schöffler bediente mit einem perfekten Diagonalpass den pfeilschnellen Patrick Ebinger auf der linken Seite. Dessen flache Hereingabe nagelte Thilo Hesser zum 1:0 aus kurzer Distanz unter die Latte (14.). Jetzt hatte man das Spiel eigentlich im Griff, doch nach einem Abspielfehler im gegnerischen Strafraum waren nach einem langen Ball plötzlich zwei TSV Spieler allein vor Keeper Tim Roger, der letztlich den Ausgleich nicht mehr verhindern konnte (20.). Vom Gegentreffer noch angestachelt spielte man nur noch in Richtung Gästetor, doch leider blieb der SPVGG die erneute Führung trotz bester Chancen verwehrt. Bis zur Halbzeit vergaben zwei Mal Hesser und David Großmann beste Chancen. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Die beste Gelegenheit zur erneuten Führung hatte dann Steven Schöffler per Foulelfmeter, doch auch er hatte kein Glück und scheiterte am guten TSV Torspieler. In der 68. Minute kam es noch schlimmer, als Althütte sogar in Führung gehen konnte. Kleinaspach spielte aber unbeeindruckt weiter nach vorne und konnte sich dann endlich mit dem Ausgleich durch Thilo Hesser belohnen (83.). Es blieb allerdings beim 2:2 in der regulären Spielzeit und so ging es in die Verlängerung. Die Gäste waren mit den Kräften schon am Ende aber sie wehrten sich bis zum Schluss gegen anstürmende Kleinaspacher, die unbedingt die Entscheidung vor dem möglichen Elfmeterschießen erzwingen wollten. In Minute 110 jubelten die Kleinaspacher Fans schon, doch Merlin Pfisterer traf völlig freistehend nur den Pfosten. Kurz darauf war dann erneut Thilo Hesser mit dem erlösenden 3:2 Siegtreffer zur Stelle. Einen Kopfball von Mustafa Wisam konnte der Keeper noch an die Latte lenken, doch im zweiten Nachschuß von Hesser war er dann machtlos und die Kugel kullerte ins Tor (112.). Danach passierte nichts nennenswertes mehr und so erreicht man erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen das Achtelfinale im Bezirkspokal ;-).
Wenn auch spielerisch noch einige Luft nach oben war, sahen die Zuschauer eine kampfbetonte, aber äusserst faire Partie mit einem letztendlich verdienten Sieger aus Kleinaspach. Ein großes Lob geht an die beiden Spieler der zweiten Mannschaft, Luc Allmendinger und Michael Renz. Die beiden lieferten ein klasse Spiel und kämpften bis zum Umfallen!
Es spielten:
Tim Roger, Ralf Wildermuth, Michael Renz, Patrick Ebinger (46. Jan Maier), Luc Allmendinger, Leon Schöffler, Kai Maier, David Großmann (85. Merlin Pfisterer), Jason Taylor, Thilo Hesser, Steven Schöffler (70. Mustafa Wisam)