Aktive: Kantersieg gegen FCV II

    01.04.2018

SPVGG – FC Viktoria Backnang II 9:1

So deutlich hatte sich das wohl keiner vorgestellt – die Gäste waren in den letzten Wochen im Aufwind und unsere Jungs mussten erstmal die Schlappe gegen Spiegelberg wegstecken. Aber von Anfang an war das Spiel klar in Kleinaspacher Hand und es dauerte keine fünf Minuten als Patrick Ebinger zum 1:0 Führungstreffer einschob (4. Minute). Demselben Spieler gelang in der 16. Minute unter etwas Mithilfe des FCV Torspielers das 2:0. Dann ein kurzer Schreckmoment. Nach einem Freistoß köpfte ein Gästespieler aus 6 Metern aufs Tor – doch Routinier Steffen Hauke im Tor parierte reaktionsschnell. 15 Minuten und einige vergebene Großchancen später erzielte Thilo Hesser einen wunderbaren Treffer. Aus vollem Lauf spielte er einen Doppelpass mit Marek Zeich und schlenzte anschließend den Ball aus halb rechter Position im Strafraum in den Winkel. Kurz darauf erzielte der gerade eingewechselte Kai Maier mit einem trockenen Schuß aus 18 Metern das 4:0 (38. Minute). Einmal wurde es noch brenzlig, als Innenverteidiger Torsten Schmid plötzlich alleine drei Gästespieler vor sich hatte. In höchster Not konnte den entscheidenden Querpass abfangen und die beste Chance der Gäste in diesem Spiel verhindern. Noch vor der Halbzeit erhöhten Alexander Strecker (42.) und Jan Maier (44.) mit einem Doppelschlag auf 6:0.
Wer jetzt dachte es wird vielleicht mit Hinblick auf das schwere Spiel am Ostermontag gegen Oppenweiler ein Gang heruntergeschaltet, der irrte sich. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man den Gästen keine Chance. Kurz nach Anpfiff gelang Marek Zeich, der bis dahin eher Pech im Abschluss hatte, der siebte Treffer des Spiels (50.). In seiner unnachahmlichen Art umkurvte er im Strafraum mehrere Gegenspieler und ließ dem Gästekeeper mit einem platzierten Schuß aus 12 Metern keine Chance. In der 74. Minute durfte sich auch Kevin Renz in die Torschützenliste eintragen. Er setzte sich mit Tempo auf der linken Seite durch und drosch die Kugel aus spitzem Winkel im Sechzehner unhaltbar oben ins lange Eck. Erneut war es dann Marek Zeich, der aus knapp 25 Metern einfach mal abzog – sein satter Schuß zappelte zum 9:0 im Netz. Kurz vor Ende der Partie gab es dann noch ein Ostergeschenk für den FCV. Obwohl ein Backnanger Spieler im Strafraum – für jeden sichtbar – fair vom Ball getrennt wurde, entschied der Schiri seltsamerweise auf Elfmeter, der dann auch verwandelt wurde.
Eine wirklich gelungene Wiedergutmachung sahen die Zuschauer an diesem Samstag. Obwohl Trainer Markus Gentner das Wechselkontingent voll ausnutzte, ging der Spielfluss nie verloren. Und trotz des deutlichen Ergebnisses ließ man noch einige hochkarätige Chancen liegen. Nun wird sich am Ostermontag gegen die starken Gäste aus Oppenweiler zeigen, was dieser Sieg wirklich wert war.

Gespielt haben:
Steffen Hauke (TS), Alexander Strecker, Torsten Schmid (73. Steven Schöffler), Jochen Knoll (63. Simon Föll), Kevin Renz, Thilo Hesser, Marek Zeich, Mustafa Wisam (35. Kai Maier), Leon Schöffler, Jan Maier, Patrick Ebinger (53. David Großmann)