Aktive: Heimsieg gegen Fornsbach
1. Mannschaft
SPVGG – SC Fornsbach 5:1
Gegen relative harmlose Gäste konnte sich die SPVGG am Ende deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 5:1 durchsetzen. Nach anfänglichem Abtasten nutze Marek Zeich gleich die erste Großchance und schob den Ball clever aus fünf Metern über die Linie (13.). Fornsbach kam nach einer halbe Stunde etwas glücklich zum Ausgleich, als man im eigenen Strafraum einen eigentlich abgewehrten Ball nicht sauber klären konnte. Allerdings stellte Mustafa Wisam nach einem langen Einwurf und einer Kopfballverlängerung durch Zeich auf 2:1 für das Heimteam (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit noch versuchten mitzuspielen oder über Konter zum Erfolg zu kommen, zog sich der SCF in Durchgang zwei komplett in die eigene Hälfte zurück und tat nichts mehr für das Spiel. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse und der extrem defensiven Spielweise der Fornsbacher war es für unser Team nicht einfach zu kombinieren oder die schnellen Aussenspieler einzusetzen. So war es dann in der 64. Minute Mustafa Wisam mit einer feinen Einzelaktion. Er setzte einem Richtung Tor rollenden Ball nach und spitzelte die Kugel vor dem bereits aufnahmebereiten Torspieler vorbei ins lange Eck. Ein einziges Mal kam Fornsbach in der zweiten Halbzeit vor das Tor von Holger Weber. Er war jedoch zur Stelle und parierte den Schuß aus knapp 10 Metern souverän. Keine zehn Minuten später netzte auch Marek Zeich zum zweiten Mal ein. Nachdem er im Sechzehner angespielt wurde, ließ er zwei Gegenspieler stehen und wuchtete den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zum 4:1 für Kleinaspach. Fünf Minuten vor Spielende setzte wiederum Wisam den Schlußpunkt mit dem schönsten Treffer des Spiels. Ein diagonal gespielter Ball aus dem Mittelfeld erreichte Patrick Ebinger hinter der gegnerischen Abwehr. Dieser legte im Sechzehner quer, wo der mit aufgerückte Mustafa Wisam nur noch einschieben musste. Sein dritter Treffer an diesem Tag zum 5:1 bedeutete gleichzeitig auch den Endstand. Ein hochverdienter Sieg unserer Jungs, die damit weiter an der Tabellenspitze bleiben.
Gespielt haben:
Holger Weber (TS), Kai Maier (Thilo Hesser), Kevin Renz, Torsten Schmid, Leon Schöffler, Simon Föll, Marek Zeich (88. Steven Schöffler), Mustafa Wisam, Patrick Ebinger, Jan Maier, Pero Paradzik (66. David Großmann)
2. Mannschaft
SPVGG – SC Fornsbach 1:1
In einem Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für Kleinaspach, hatten unsere Jungs auch die Mehrzahl an klaren Torchancen. So wurden vor allem in der Schlußphase hochkarätige Chancen vergeben und man musste sich wieder mal mit einem Unentschieden gegen Fornsbach begnügen. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte A-Junioren Leihgabe Nick Unkauf mit einem schönen, trockenen Schuß aus 18 Metern, der in der linken oberen Ecke unhaltbar für den Torspieler einschlug (52.). In der 68. Minute zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Spieler und Zuschauer nach einem Eckball auf den Elfmeterpunkt. Angeblich hatte er ein Schubsen gegen einen Fornbacher Spieler bemerkt, was diesem selbst gar nicht aufgefallen war. Die bereits in die eigene Hälfte zurück gelaufenen Gäste nahmen das Geschenk aber dankend an und konnten zum späteren Endstand von 1:1 ausgleichen.
Dennoch ein Lob an unser sehr junges Team, welches an diesem Sonntag mit einem Durchschnittsalter von 20,8 Jahren in der Startelf antrat. Die vier von Beginn an eingesetzten A-Junioren Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Weiter so Jungs, auch wenn es dieses Mal nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Gespielt haben:
Marcel Dolpp (TS), Luc Allmendinger, Johannes Koch, Tobias Thaidigsmann, Nick Unkauf, Marvin Rietgraf, Essa Kouteh (76. Thomas Pauli), Timo Groothuis (60. Jonas Sistiaga), Steven Schöffler (Fabian Schoch), Philip Föll, Leo Mayer