Aktive: Bitteres 1:4 gegen Gaildorf

    12.09.2017

Erste Mannschaft:
SPVGG – TAHV Gaildorf 1:4

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel und wollte unbedingt als Sieger den Platz verlassen. Aber leider war man an diesem Sonntag weit davon entfernt. Individuelle Fehler und behäbiger Spielaufbau brachten die Gäste immer wieder ins Spiel, so dass diese durch schnelle Konter stets für Gefahr sorgten. Dennoch hatte Wisam nach 13 Minuten die große Chance zum 1:0. Nach einer feinen Einzelleistung von Zeich sprang ihm der Ball vor die Füße. Allerdings schaffte er es nicht das Spielgerät aus kurzer Distanz im Gehäuse unterzubringen. In der 23. Minute wurde ein Gästestürmer mit einem langen Ball durch die Viererkette freigespielt. Torhüter Weber kam einen halben Schritt zu spät und brachte den Spieler zu Fall. Der fällige Elfmeter wurde unhaltbar verwandelt. Die Gelegenheit zum Ausgleich hatte Zeich in der 36. Minute. Er setzte sich im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte jedoch am Torhüter der Gäste. Kurz vor der Halbzeit war es noch einmal Marek Zeich, der von Wisam auf der rechten Seite im Strafraum bedient wurde. Aber sein flacher Schuß aus spitzem Winkel landete leider neben dem Pfosten.
Bis zur 64. Minute passierte nicht viel, bis dann unserem sonst sicheren Holger Weber im Tor ein folgenschwerer Fehler unterlief. Er ließ einen einfachen Kopfball wieder fallen – der aufmerksame Gästestürmer reagierte schnell und spitzelte das Leder zum 0:2 ins Tor. Kurz danach verlor man an der Mittellinie den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der TAHV schaltete schnell mit einem Steilpass in die Spitze. Der gegnerische Spieler ließ dem herauseilenden Weber keine Chance und schob zum 0:3 ein (71. Minute). Jetzt musste man natürlich alles nach vorne werfen, um wenigstens noch auf ein Unentschieden zu hoffen. Der 1:3 Anschlusstreffer durch Neuzugang Schmid nach einem Freistoß in der 87. Spielminute kam aber zu spät. Den Schlußpunkt setzen kurz darauf wieder die Gaildorfer. In der Nachspielzeit musste man noch das 1:4 hinnehmen.
Heute ließ sich das Team durch das agressive Anlaufen und die schnellen Stürmer der Gäste zu sehr beeindrucken und konnte im Spiel nach vorne kaum Akzente setzen. So geht das Ergebnis leider in Ordnung.

Zweite Mannschaft:
SPVGG – TAHV Gaildorf

Ausgeglichen verlief eigentlich das gesamte Spiel mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Spieler um Kapitän Philip Föll versuchten mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen, es gab aber kaum ein Durchkommen vor dem gegnerischen Tor. So musste in der 36. Minute ein Eigentor der Gäste herhalten, um den zweiten Sieg im zweiten Spiel zu erreichen.

Vorschau:
Die zweite Pokalrunde steht an. Am Mittwoch, 13.09. um 19:30 Uhr ist der Bezirksligist TSV Nellmersbach zu Gast im Hardtwaldt. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.