Senioren: Klarer 3:0 Sieg beim SVU
Gut drei Monate nach dem letzten, torreichen Aufeinandertreffen (6:5 Sieg der SPVGG) verabredeten sich beide Teams zu einem weiteren Spiel auf dem hervorragenden Kunstrasenplatz in Unterweissach. Das Ziel war heute mit einer stabilen Defensive dem Gegner möglichst wenig Räume zu lassen und selbst das Spiel über den wendigen Ersan Dalipi nach vorne zu tragen. Diese Taktik ging auch bestens auf. Die Gastgeber hatten in Hälfte eins bis auf einen Schuss aus 18 Metern nicht eine nennenswerte Torchance. Sie spielten zwar ganz gefällig bis 25 Meter vor das Tor der SPVGG, doch ab da waren die beiden Sechser und die Viererkette jederzeit Herr der Lage. Nach vorne klappte allerdings zunächst nicht sehr viel. Unser Spiel war sehr zerfahren und von zahlreichen Fehlpässen geprägt. Etwas überraschend dann kurz vor der Halbzeit das 1:0 für die Gäste aus Kleinaspach. Bernd Schöffler führte einen Freistoß aus zentraler Position schnell aus und bediente Ersan Dalipi mustergültig durch die noch ungeordnete Abwehr des SVU. Ersan ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob sicher ins Kurze Eck ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kombinierten beide Mannschaften ansehnlich nach vorne. Jetzt kamen auch die letzten Pässe besser an, doch vergaben unsere Jungs einige klarste Torchancen kläglich. Die Defensive ließ weiterhin nichts anbrennen und so war es dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fallen sollte. In der 65. Minute wollte Martin Renz von rechts in den Strafraum ziehen, konnte aber nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ervin Dalipi sicher. Nun wollten die Gäste unbedingt den Anschlusstreffer erzwingen. Doch mehr als ein Freistoß aus 20 Metern, der knapp das Lattenkreuz streifte, ließ unsere absolut sichere Defensive nicht zu. Durch das offensivere Spiel der Gastgeber ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte dann Uwe Übele kurz vor Ende der Partie, als er sich clever durch die aufgerückte Abwehr des SVU durchspielte, den Torspieler umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte.
Unsere Jungs können mit diesem Spiel sehr zufrieden sein, vor allem nachdem man in den letzten Wochen nur in der Halle trainiert hatte. Allerdings waren die unbedrängten Zuspiele teilweise noch sehr verbesserungswürdig – wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte. Vielen Dank auch an den SV Unterweissach für das äußerst faire Spiel.
Es waren dabei:
Rolf Übele, Menduh Prushi, Ralf Klimpke, Jochen Abele, Markus Rietgraf, Jochen Sommer, Andreas Schick, Uwe Übele, Timo, Ersan Dalipi, Ervin Dalipi, Bernd Schöffler, Martin Renz, Jörg Rottweiler, Rolf Müller