Senioren: Torreiches Freundschaftsspiel in Unterweissach
SV Unterweissach – Spielgemeinschaft SPVGG Kleinaspach/ TSV Bad Rietenau 5:6
Zum letzten Freundschaftsspiel im Jahr 2016 verabredete man sich zum Gastspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Unterweissach.
Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt und schon lag man mit 0:1 zurück. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehrreihe konnte der SVU Angreifer ungehindert zur Führung einschieben. Das war der Beginn einer torreichen Begegnung. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später bediente Jochen Sommer nach einem schnell vorgetragenen Konter den in die Mitte eingelaufenen Zoltan, der nur noch den Fuß hinhalten musste – 1:1. Fünf Minuten später war Ervin Dalipi auf der rechten Seite im Strafraum der Gastgeber zur Stelle und konnte mit einem platzierten Flachschuß ins lange Eck die 2:1 Führung erzielen. Bis zur Halbzeit gab es eigentlich kaum noch Torchancen für beide Teams. Dennoch musste man jeweils nach einem Eckball noch zwei Tore einstecken. So ging es mit einem knappen 2:3 Rückstand in die Kabinen.
Zehn Minuten nach Wiederanpiff war der eingewechselte Ersan Dalipi zur Stelle – mit einem überlegten, leicht verdeckten Schuß aus knapp 18 Metern überlistete er den Torhüter gekonnt zum erneuten Ausgleich. Und weiter ging das Torspektakel. In der Folge überließ man dem Gegner einfach zu viele Räume und musste wieder zwei Tor kurz hintereinander hinnehmen. Dennoch ließen sich die Jungs aus Aspach nicht beirren und suchten weiterhin das Glück in der Offensive. Ein Pass von der Mittellinie hinter die Abwehrreihe der Gastgeber fand Ersan Dalipi, der wiederum seinen Bruder Ervin mustergültig in der Mitte bediente. Dieser ließ sich die Gelegenheit freistehend vor dem Tor zum 4:5 Anschluss nicht nehmen. Kurz darauf gab es einen Freistoß für die Spielgemeinschaft aus Aspach. Bernd Schöffler trat von ca. 22 Metern zentral von dem Tor an und schlenzte den Ball, unhaltbar für den Keeper, über die Mauer. Einige Minuten später wurde Ervin Dalipi im Strafraum angespielt, tanzte zwei Gegenspieler sprichwörtlich auf dem Bierdeckel aus und schob aus fünf Metern zur umjubelten 6:5 Führung ein. In den letzten 15 Minuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch mit Glück und Geschick konnte man die Führung bis zum Spielende halten.
Insgesamt war der Sieg gegen eine eingespielte Unterweissacher Mannschaft nicht unverdient. Auch wenn die Gastgeber die bessere Spielanlage hatten, hielten unsere Jungs gut dagegen und erspielten sich zahlreiche Torchancen.
Ein Dank geht auch an unsere mitgereisten Fans und Betreuer Wolfgang Dorn und Rolf Müller.
Gespielt haben:
Mendu Prushi, Mehmet Prushi, Markus Rietgraf, Christoph Kern, Ralf Klimpke, Jochen Abele, Andreas Schick, Bernd Schöffler, Zoltan, Jochen Sommer, Ervin Dalipi, Ersan Dalipi, Martin Renz