Aktive: Torloses 0:0 – Reserve mit 3. Sieg in Folge
1. Mannschaft
Torloses Unentschieden – Sieg wäre möglich und verdient gewesen
SG Oppenweiler/Strümfpelbach : SPVGG 0:0
Von Anfang an war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider musste A. Holz nach auskurierter Verletzung schon nach 15 Minuten wieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Leider brach die alte Verletzung nach 2 schmerzfreien Trainingswochen wieder auf. Gute Besserung Alex! Dieser frühe Wechsel brachte die Ordnung im Spiel der Spvgg kurzfristig etwas durcheinander, jedoch konnte man sich nach wenigen Minuten Eingewöhnungszeit dann wieder fangen. Die SPVGG spielte trotz diesem Rückschlag weiter offensiv und kreierte einige Chancen die allerdings alle ungenutzt blieben. Klare Überlegenheit aber: Steven Schöffler mit einem Rechtsschuss und einem Kopfball nach Eckball, Simon Föll mit mehreren Distanzschüssen und auch Michael Renz, der vor allem in der ersten Hälfte durch seinen Kampfgeist und Einsatz glänzte, konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. In der zweiten Hälfte fanden zu Beginn die Gastgeber besser ins Spiel. Auch Sie kamen nun immer wieder vor das Tor von Holger Weber, der seinen Kasten allerdings sauber hielt. Als man nach zwischenzeitlichen schwächeren 20min. wieder besser ins Spiel kam, ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, jedoch wollte keiner Mannschaft der Siegtreffer gelingen. Auch hier hatten 2x Michael Renz und Tobias Gundlach die klarsten Möglichkeiten auf dem Fuß. So trennt man sich an diesem Sonntag mit einem 0:0 Unentschieden, womit sich beide Mannschaften anfreunden können und müssen, die SGOS sich jedoch auch nicht über eine Niederlage beklagen hätte können.
Kader:
Holger Weber – Pero Paradzik, Jochen Knoll, Alexander Holz, Kevin Renz – Simon Föll, Steven Schöffler, Jason Taylor, Patrick Ebinger, Michael Renz – Tobias Gundlach
Ersatz: Alexis Merkle, Abdulrazzaq Al Rubaye, Sven Linke
Reserve
Nächster Sieg – Doppelpack von Kim Dieterich
SG Oppenweiler/Strümpfelbach II : SPVGG 1:3
Die Reserve zeigte am vergangenen Sonntag ein sehr starkes Auswärtsspiel bei der SG Oppenweiler/Strümpfelbach II. Von Anfang an machte man Druck auf den Gegner und kam immer wieder zu Torchancen. Dem zu einem von Kim Dieterich geschlagenen Freistoß nach vorne geeilten Innenverteidiger T. Thaidigsmann, gelang es mustergültig zur längst überfälligen 0:1 Führung einzuschieben. Auch im weiteren Spielverlauf wurde der Druck hoch gehalten, wenn man sich auch den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer gefallen lassen musste. Kim Dieterich war es dann, der mit seinen zwei Treffern den dritten Sieg in Folge klar machte.
Kader:
Fabian Schoch – Timo Groothuis, Tobias Thaidigsmann, Steffen Heger, Philip Föll – Lukas Föll, Michael Strecker, David Großmann, Leo Mayer, Kim Dieterich – Jens Eckstein
Ersatz: Oleg Vanteev, Dome Strecker, Jonathan Hessel
Vorschau:
Zum nächsten Heimspiel empfängt man den SV Spiegelberg der in dieser Runde bisher als Favoritenschreck gilt und immer unangenehm zu bespielen ist. Zuletzt schlugen Sie sogar den größten Favoriten, die SKG Erbstetten mit 4:3.