E1–Junioren: BKZ-Mini-Cup
Am Wochenende traten wir beim diesjährigen BKZ-Mini-Cup in Fornsbach an. Bei ständigem Regen ging es im ersten Spiel gleich gegen unsere Freunde von der TSG Backnang II los. Es war wie in der abgelaufenen Saison ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Wenn mal ein Schuss auf das Tor kam, hielt unser glänzend aufgelegter Manuel diesen aber. Kurz vor Schluss konnte der Keeper der TSG einen Schuss von Rick nur nach vorne abwehren. Diese Chance nutzte Emil zum 1:0 für die SPVGG.
Die erste Hürde war geschafft und es kam das Spiel gegen den späteren Turnierzweiten SV Steinbach. Die Jungs gaben alles und kämpften wirklich wie die Löwen, aber Steinbach mit dem komplett älteren Jahrgang war einfach zu stark. Sie gingen durch zwei gute Szenen in Führung und uns blieb nur der Anschlusstreffer durch Rick.
Im Dritten Spiel gegen Murrhardt musste mindestens ein Remis her, wenn wir noch weiterkommen wollten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen wir verdient als Sieger mit 2:1 vom Platz und freuten uns auf den Sonntag, an dem starke Gegner wie der Sonnenhof und der ältere Jahrgang der TSG warteten.
Nach der kurzen Nacht für fast alle Kinder ging es Sonntag früh dann gegen Sulzbach/Murr ran. Aber auch die Kids aus Sulzbach haben wohl das Deutschlandspiel am Abend gesehen. Wir führten schnell und verdient und gewannen das Spiel mit 4:0.
Gegen Auenwald war es dann ein ausgeglichenes Spiel, das auch keinen Sieger verdient hatte. Wir trennten uns mit einem 1:1.
Im nächsten Spiel ging es dann gegen die TSG. Leider war an diesem Tag mehr drin, aber leider wurde uns ein möglicher Elfmeter verwehrt. Trotzdem verkauften die Kinder sich teuer, gingen aber nach dem 3:1 als Verlierer vom Platz.
Die Luft war raus, waren wir doch schon ausgeschieden und mussten noch einmal gegen Die SG Sonnenhof ran. Man merkte, dass nicht mehr viel ging, obwohl wir in den ersten Minuten noch gut mithalten konnten. Aber die Lust schien bei einigen jetzt zu fehlen und dazu passierten von fast allen Leichtsinnsfehler. Die SG ging als klarer Sieger verdient vom Platz und wurde der spätere Turniersieger. Glückwunsch von unserer Seite.
Es spielten:
Manuel Vetter (Torspieler), Jonathan Uhlhorn, Rick Echabu, Lucas Schlömer, Luka Brkic, Emil Hack, Maximilian Otto, Adam Renno, Mert Gürbürz, Joschua Malamas, Gennaro Terhes