1. Mannschaft: Kantersieg gegen schwachen FC Oberrot II

    23.11.2015

SPVGG – FC Oberrot II 6:0

Die Niederlage von letzter Woche vergessen zu machen und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, so lautete das Ziel am vergangenen Samstag. Von Anfang an war die Spvgg die klar bessere Mannschaft. Man spielte über weite Strecken auf ein Tor und ließ den Ball immer wieder gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Thilo Hesser brachte die Hausherren mit zwei Treffern in den ersten 20 Minuten verdient in Führung. Erst schob er einen mustergültigen Pass von Alexander Holz überlegt ins lange Eck, dann verwertete er eine Flanke von S. Schöffler, im Anschluss an einen super Spielzug per Kopf. Dieses Mal wurde weiter Druck gemacht und die erspielten Torchancen konsequent genutzt. So konnte Patrick Turina noch vor dem Seitenwechsel einen Schuss von Michael Renz per Hacke ins Netz lenken.

Auch nach der Halbzeit wurde weiter munter auf das Tor der Gäste gespielt. Kevin Renz sorgte in der 50. Minute für einen weiteren Treffer, die Vorlage hierzu kam vom seit Wochen stark aufspielenden Jochen Knoll. Keine fünf Minuten später schloss David Grossmann einen Pass von Steven Schöffler mit einem satten Schuss zum 5:0 ab. Nach der 5:0 Führung hatte man zwar weiterhin viel mehr vom Spiel, konnte aber nicht mehr so zielstrebig nach vorne wie agieren wie in der ersten Halbzeit. Dennoch krönte Thilo Hesser seine Leistung und markierte mit seinem dritten Treffer in der 70. Minute das 6:0, gleichzeitig auch der Endstand.

Fazit: die Mannschaft hat gegen einen überforderten Gegner ein gutes Spiel abgeliefert und ansehnlichen Fußball gezeigt. Allerdings kann der FC Oberrot II, bei ihrem derzeitigen Verletzungspech und sonstigen Ausfällen nicht als Gradmesser genommen werden. Am Sonntag müssen wir unsere Leistung weiter steigern, um in einem der wichtigsten Spielen des Jahres drei Punkte zu erkämpfen.

Kader: Steffen Hauke – Jochen Knoll, Alexander Holz, Patrick Turina, Philip Föll – Michael Renz, Thilo Hesser, Simon Föll, Steven Schöffler ©, Kevin Renz – David Großmann
Ersatz: Sven Linke, Jan Maier, Louis Stadel, Tim Hartmaier, Marius Seitz, Fabian Gruber

Thilo Hesser
Dreifachtorschütze Thilo Hesser – gut in Form für das bevorstehende Derby.

Reserve:
Das Spiel der Reserve fiel auf Grund der starken Regenfälle kurzfristig aus und wird vermutlich erst kommendes Jahr nachgeholt.

Vorschau:
DERBYTIME!

Kommenden Sonntag steht das Aspacher Derby an. Man ist zu Gast beim TSV Bad Rietenau.

Anstoß der Reserve ist wie gewohnt um 12.45 Uhr. Die erste Mannschaft beginnt um 14.30 Uhr.

Wie bei den letzten siegreichen Derbys hoffen wir auch dieses Jahr wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Lasst uns das Auswärtsderby unter dem Motto: ALLE IN BLAU! wieder zu einem echten Heimspiel machen!