Unglückliche Niederlage für die 1. Mannschaft – Reserve siegt erneut
Reserve
Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II : TAHV Gaildorf II 2:1
Einen verdienten Sieg konnte die Reserve einfahren und konnte somit den Anschluss an die Spitzenplätze der Staffel halten. Die Führung erzielte Oleg Vanteev mit einem sehenswerten Schuss bevor Jens Eckstein auf 2:0 erhöhte. Leider musste man erneut den Anschlusstreffer hinnehmen wodurch das Spiel nochmals unnötig spannend wurde. Allerdings wäre alles andere als die 3 Punkte für die Spvgg nicht leistungsgerecht gewesen.
Kader:
Marcel Eppler – Michael Strecker, Tobias Thaidigsmann, Nico Heisterkamp, Alexander Strecker – Lukas Föll ©, Jonas Sistiaga, Oleg Vanteev, Robert Wiedmann, Tim Hartmaier – Jens Eckstein
Ersatz:
Maxim Gette, Matthias Rein, Milosz Czarnecki, Thomas Pauli
1.Mannschaft
Spvgg Kleinaspach/Allmersbach : TAHV Gaildorf 0:2
Denkbar ungünstig begann das Spiel für die 1. Mannschaft. Nachdem man die größte Chance zur Führung ausließ, verhinderte Philip Föll nach einem Eckball die Führung für die Gäste – jedoch durch ein Handspiel was somit die Rote Karte und damit eine 70-minütige Unterzahl bedeutete. Marius Seitz konnte den Strafstoß halten, war 15min. später allerdings machtlos. Die Kleinaspacher hatten damit schwer zu schaffen und hatten Glück in Halbzeit 1 kein weiteres Gegentor zu kassieren. Nachdem zur 2.Halbzeit mit dem zurückgekehrten Thilo Hesser neuer Schwung ins Spiel kam, war die Spvgg trotz der nummerischen Unterzahl die bessere Mannschaft – schaffte es an diesem Tag aber nicht den Ball im Tor zu versenken. Steven Schöffler per Fernschuss, Thilo Hesser mit 2 Kopfbällen und einem Schuss und Louis Stadel sowie Kevin Renz jeweils aus Nahdistanz scheiterten. Als man dann zunehmend offener war und um den längst überfälligen Ausgleich zu erzielen alles nach vorne warf kassierte das Team um Spielertrainer Holz nach einem Konter das 0:2. Es bot sich dann noch die Chance zum Anschluss, doch auch ein an S.Schöffler verursachter Elfmeter konnte an diesem Tag vom sonst sicheren Schützen Alexander Holz nicht im Tor untergebracht werden. Eine Niederlage die weh tut aber aufgrund der guten Moral am Ende nicht verdient war. Nun gilt es die Köpfe oben zu halten und für das Team sich weiterhin auf seine Stärken zu besinnen.
Kader:
Marius Seitz – Jochen Knoll, Alexander Holz, Fabian Gruber, Philip Föll – David Großmann, Patrick Turina, Jason Taylor, Steven Schöffler ©, Kevin Renz – Alexis Merkle
Ersatz:
Sven Linke, Louis Stadel, Thilo Hesser, Michael Renz
Vorschau: Am Sonntag den 13.09.2015 muss die Spvgg zum Topfavoriten der Liga nach Unterrot. Um nicht den Anschluss an die obere Tabellenregion zu verlieren sollte dringend ein Punktgewinn drin sein.
Spielbeginn der Reserve ist wie gewohnt um 13.15 Uhr, 1.Mannschaft um 15.00 Uhr.