F-Jugend: Erfolgreiches BKZ – Turnier

06.07.2015

Vergangenes Wochenende fand, wie auch der Tageszeitung zu entnehmen war, das BKZ-Turnier in Unterweissach statt.

Sonnenschein und Rekordtemperaturen waren vorhergesagt und wurden auch erreicht. Doch man muss dem Veranstalter ein Kompliment aussprechen, wurde doch viel dafür getan um es allen teilnehmenden Kickern so angenehm als möglich zu gestalten. So verzichtete man auf Spiele auf dem Kunstrasenplatz, ebenso wurde die Spielzeit verkürzt und es wurde extra eine Trinkpause eingelegt.

Unsere F-Jugend war mit zwei Mannschaften vertreten, dem Jahrgang 2007 und dem etwas älteren 2006er. Unsere 2006er hatten etwas Glück, sagten doch zwei Mannschaften aus unserer Gruppe ab und so vereinbarten wir mit der BKZ und dem gegnerischen Trainer das Spiel um den Gruppensieg auf den Sonntagmorgen zu verlegen, somit blieb uns ein Tag im Brutofen erspart.

Unsere junge F II musste jedoch am Samstag ihre Qualifikation spielen. Und das taten die Jungs mit Bravour. Verstärkt mit Julio Musa und Jan Schmiedl von den 2008er stand im ersten Spiel gleich der dickste Brocken unserer Gruppe mit dem SV Allmersbach als Gegner auf dem Platz. Nachdem wir zu schnell in Rückstand gerieten fehlte unseren Jungs zum Ende die Zeit um das Spiel nochmals zu drehen, somit war allen bewusst dass die nächsten beiden Spiele gewonnen werden mussten um am Sonntag noch die Finalrunde zu erreichen. Dem nächsten Gegner Sulzbach wurde dann auch ziemlich schnell klar gemacht das es diesmal nur einen Sieger geben kann, und der hieß Kleinaspach. Ein Sieg im letzten Spiel gegen Murrhardt und das Weiterkommen war gesichert. Gezeichnet von Hitze und Anstrengung ging es in die letzte Partie des Tages. Es war deutlich zu sehen das in diesem Spiel der Wille entscheidet, nicht das fußballerische Können. Und die Jungs bewiesen Moral. Unermüdlich arbeitete Felix in der Defensive um jeden Angriff des Gegners zu unterbinden, und als Arda und Julio durch jeweils zei schöne Einzelaktionen den Ball einnetzten war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Jetzt hatte sich jeder die kalte Wasserdusche mehr als verdient.

Der Sonntag dann lief leider nicht so optimal, zum einen fielen uns zwei wichtige Spieler aus die am Vortag Stützen der Mannschaft waren, zum anderen waren wir doch durch die Hitze gezeichnet. Jedoch muss allen Spielern ein riesiges Kompliment ausgesprochen werden, unter diesen Bedingungen den vierten Platz zu erspielen ist eine super Leistung auf die wir sehr Stolz sind und eine hervorragende Platzierung für Kleinaspach bedeuten.

Wie schon erwähnt spielte die erste Mannschaft ihr erstes Spiel gegen den SV Allmersbach. Hoch konzentriert und mit dem Willen zum Sieg kam in keiner Phase des Spiels Zweifel auf wer den Platz als Sieger verlässt, der Gegner wurde auf dem großen für uns ungewohnten Feld souverän mit 3:0 besiegt. Dies bedeutete den Gruppensieg.

Nach einer nur halbstündigen Pause mussten wir dann gegen die FC Viktoria Backnang antreten. Kein Passspiel, wenig Kampf und ständige nutzlose Einzelaktionen liesen uns Trainer verzweifeln, sämtliche eingeübten Grundlagen des Fußballspieles schienen unsere Jungs vergessen zu haben. So lief dann auch das Spiel, zum vergessen und wurde mit mit 0:2 verloren.

Der glückliche Umstand dass Steinbach gegen Victoria Bachnang gewann eröffnete uns im dritten Spiel dann die doch die Chance auf das Finale, jedoch musste unbedingt mit drei Toren Unterschied gewonnen werden. Mit diesem Wissen schickten wir unsere Spieler auf den Platz, es nochmals daran erinnert welches Potential und fullbalerische Fähigkeiten in Ihnen stecken. Und siehe da, es wurden wohl die richtigen Worte gefunden, Kampf, Pass- und Stellungsspiel stimmten wieder, und ein verwandelter Faulelfmeter eröffnete den Torreigen. 4 :0 hieß es am Ende, das bedeutete: FINALE

Einlaufen mit Musik, die Nennung jedes einzelnen mit Name und Rückennummer war ein besonderes Erlebnis für die Jungs, erleben sie dies doch wenn überhaupt nur einmal im Jahr.

Das Spiel dann wurde sehr intensiv geführt, bis Mitte der ersten Halbzeit wusste man nicht in welche Richtung es sich entwickeln wurde. Als wir dann einen Faulelfmeter zugesprochen bekamen wähnten wir uns schon auf der Siegerstraße. Doch anstelle ins Murrhardter Tor flog der Ball in den blauen Himmel über Weissach. Dies gab unserem Spiel einen Knick, aber auch unsere Defensive samt Torspieler kamen jetzt immer öfter einen Schritt zu spät, und so war es nur eine Frage der Zeit bis der erste Gegentreffer fallen würde. Ärgerlicher Weise waren es dann drei Stück, alle durch mehr oder weniger vermeidbare Fernschüsse.

Dies bedeutete wie schon im Vorjahr den zweiten Platz. Wie wir finden ein klasse Ergebnis. Gratulation an unser Team, die Farben Kleinaspachs hervorragend vertreten, die beste Platzierung unserer teilnehmenden Mannschaften. Ein Ergebnis das uns Stolz macht und das uns zeigt dass wir zu einer verschworenen Einheit gewachsen sind die keinen Gegner fürchten muss. Und eines ist sicher, im nächsten Jahr starten wir wieder einen Angriff, und wer weiß wohin der uns führen wird.

Es spielten für die F II:

Paul Krauter(Torspieler), Arda Reina, Niklas Staudinger, Leon Boldt, David Brölz, Felix Brölz, und Julio Musa und Jan Schmiedl von den Bambini, vielen Dank für eure Unterstützung

Für die F I am Ball:

Manuel Vetter(Torspieler), Jan Laackmann, Felix Sedlmair, Felix Brölz, Luka Brkic, Emil Hack, Mert Gürbüz, Jonathan Uhlhorn, Maximilian Otto, und ebenfals von den Bambini, Adriano Arlotta, auch hier vielen Dank für die Mithilfe

F2 Junioren