U19 Junioren: SPVGG – SGM Plüderhausen / Waldhausen 6:3

20.09.2014

Die ersten Dreipunkte der neuen Saison sind eingefahren

Am vergangenen Samstag traf unsere A-jugend im ersten Spiel der Saison auf die SGM Plüderhausen / Waldhausen. Die Motivation und die Vorfreude war jedem einzelnen Spieler unserer SPVGG sofort anzusehen. Wir  begannen mit viel Druck nach vorne zu spielen, was auch mit zahlreichen Torchancen belohnt wurde. Doch wir nutzten diese teilweise 100%igen Chancen nicht aus. Erst nach einem Eckball gelang Kim Dieterich der verdiente Führungstreffer für die SPVGG. Kurz darauf erhöhte Simon Schneider, mit einem perfekten Schuss die Führung der Kleinaspacher auf 2:0.  Doch die Gäste antworteten mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Unmittelbar vor dem Ende der 1. Halbzeit wurde Simon Föll im Strafraum gefoult. Die Entscheidung war klar: Elfmeter. Kim Dieterich trat gegen den Torhüter der Plüderhausener an und verwandelte den Ball. Somit gingen unsere Jungs mit einem verdienten 3:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ließen wir dem Gegner aus Plüderhausen deutlich mehr Raum nach einem schneller Konter der Gäste stand es plötzlich 3:2. Doch wir ließen uns davon nicht verunsichern und pochten weiter auf einen Treffer, als dann erneut Kim Dieterich im Strafraum zum Schuß kam erhöhten wir auf 4:2. Die Gäste spielten dennoch weiter mit schnellen Angriffen, die unsere Abwehr mehrmals in Schwierigkeiten brachte nach vorne, aber diese Bälle waren für unseren Keeper Marius Seitz keine Herausforderung. Das Spiel wurde immer hitziger aber wir behielten einen kühlen Kopf und so gelang uns das inzwischen hochverdiente 5:2. Wieder einmal war es Kim Dieterich, der den Torwart der Plüderhausener zur Verzweiflung trieb. Nach wenigen Minuten krönte Simon Schneider mit seinem Doppelback das Kleinaspacher Spiel, Es stand 6:2. in der Nachspielzeit gelang den Gästen dann durch einen unglücklich abgefälschten Ball das 6:3, dieses Ergebnis war dann auch der Entstand. Unterm Strich steht ein verdienter Sieg für unsere A-Jugendlichen. Wir bedanken uns bei unserer Fangemeinde für die zahlreiche Unterstützung.

Vorschau:

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 27.09 gegen die SGM Miedelsbach / Haubersbronn statt. Spielbeginn ist wieder um 16:45Uhr