Auswärtssieg beim SV Allmersbach II vor der Winterpause

    10.12.2023

1. Mannschaft
SV Allmersbach II : Spvgg 0:2

Nachdem das „Topspiel“ zu Hause gegen den SV Steinbach am 1. Advent leider nicht stattfinden konnte, reiste die Gentner-Truppe zum 2. Adventskerzchen ins Täle, um den SV Allmersbach herauszufordern. Auch dieses Spiel gehört schon zur Rückrunde und war insofern wegweisend und wichtig, da ein Sieg nötig war um den Anschluss an die Spitzentruppe zu halten. Leider fand man von Beginn an nicht wirklich ins Spiel wodurch sich eine zerfahrene und vom Kampf dominierte Partie entwickelte. So passte es ins Bild dass der Führungstreffer durch Jason Taylor in Minute 45 von einem kapitalen Torwartfehler begünstigt wurde. Auch nach der Halbzeit dominierten Zweikämpfe das Spiel, der freudig empfangene und seit dieser Runde als Torhüter-Trainer engagierte Rückkehrer Tim Roger hatte im Tor nur wenig Arbeit zu verrichten. Die Spvgg war feldüberlegen, konnte aber aus dem spielerischen Vorteil nichts zählbares verzeichnen. An solchen Tagen hilft dann oftmals was? Richtig. Standards. Einen solchen von David Heeb getretenen köpfte der zuvor eingewechselte Chris Dirk Marino sehr sehenswert zum entscheidenden 0:2 ein und die 3 Punkte waren letztendlich eingetütet.

2. Mannschaft
FC Oberrot II : Spvgg II – abgesagt

Das Gastspiel der zweiten Mannschaft beim FCO II wurde aufgrund des Dauerregens und der daraus resultierenden Platzverhältnisse abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Rückblick auf die Vorrunde:

1. Mannschaft
Nach dem Abstieg war für viele unklar wie sich die für die Entwicklung zwar sehr wertvolle, aber auch von Negativergebnissen geprägte Erfahrung Bezirksliga auf die Köpfe der Spieler auswirken würde. All jene die Sorgen hatten wurden eines besseren belehrt: Man spielt eine sehr engagierte und gleichermaßen erfolgreiche KL A – Runde und ist jetzt seit nunmehr 7 Spielen in Folge ungeschlagen. Bis auf das Unentschieden gegen Spitzenreiter und zuvor 10 Spiele am Stück siegreichen FC Welzheim 06 konnte man gar alle Spiele gewinnen. Da der SV Steinbach sein Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Kirchberg am letzten Spieltag vor der Winterpause unerwartet verloren hatte, konnte man an den Steinbachern vorbei ziehen und überwintert auf Platz 3. Die Spitzenplätze sind somit weiterhin in Reichweite und man wird am 22.01.2024 voll motiviert in die Vorbereitung starten.

2. Mannschaft
Auch die 2. Garde unter Neutrainer Andy Prax spielt bislang eine Runde die hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt. Zwar lies man oftmals die Konstanz in den Ergebnissen vermissen, dennoch ist es schön zu sehen das eine gewachsene und stabile Truppe mit Spielern die sich in den letzten Jahren toll entwickelt haben auf dem Platz steht. Aktuell belegt man Tabellenplatz 10, bis zum 6. und eigentlich letzten Gegner 2023 FC Oberrot II sind es jedoch nur 3 Punkte. Somit sollte auch hier der Ansporn da sein gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten.

WINTERPAUSE – WEIHNACHTEN – Zeit Danke zu sagen!
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende, doch eines war immer da: IHR! Die Mannschaften bedanken sich herzlich bei allen Freunden und Unterstützern, dem Team hinter dem Team sowie allen Gönnern und wünschen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!