Erste: die Punkte bleiben in Kleinaspach

23.10.2023

Spvgg : SKG Erbstetten 5:0

Trotz einiger teils sehr kurzfristiger Änderungen in der Startelf konnte die Mannschaft auch gegen die SKG an die gute Leistung unter der Woche anknüpfen. Schlussendlich gelang ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 5:0 Heimsieg gegen in der Offensive unerwartet harmlose Erbstettener. David Heeb erzielte mit einem sehenswerten Freistoß die frühe Führung. Trotz einiger Torchancen gelang es nicht diese auszubauen, quasi mit dem Halbzeitpfiff vergab man sogar einen Foulelfmeter und damit die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Dies gelang erst in der 64. Minute durch Marvin Rietgraf. Anschließend ergaben sich die Erbstetter Ihrem Schicksal. Viele über die schnellen Außenpositionen vorgetragene Spielzüge überforderten den Gegner zusehends, so dass Jan Celik (77.) und der kurz zuvor eingewechselte und agile Christian Marino (79. und 83.) den letztlich klaren Sieg herausschießen konnten.

Vorschau

Am kommenden Wochenende geht es für die Erste zum Aufstiegsaspiranten VfR Murrhardt. Bei einem Sieg könnte man in der Tabelle aber vorbeiziehen. Die Zweite darf bereits am Samstag auswärts beim SC Fornsbach II ran.

Samstag, 28.10.2023 – 16:30 Uhr
SC Fornsbach II – SPVGG Kleinaspach II