Die Luft wird langsam dünn im Tabellenkeller

03.04.2023

Bezirksliga Rems-Murr, 22. Spieltag
SPVGG Kleinaspach – SV Remshalden 0:4

Nach der Niederlage im Nachholspiel unter der Woche in Steinach musste man am Sonntag erneut stark ersatzgeschwächt gegen einen direkten Mitkonkurrenten als Verlierer vom Platz gehen. Auf schwer bespielbarem Platz hatte zunächst Kleinaspach die besseren Möglichkeiten, doch wieder war die Kleinaspacher Offensive letztendlich zu harmlos und durch eigene Fehler lud man die Gäste zum Toreschießen ein. So stand es zur Halbzeit bereits 0:2. Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar sichtlich bemüht und spielten druckvoll bis an den Strafraum des Gegners, wo man aber leider zu selten zu guten Abschlüssen kam. Besser machte es der SV Remshalden, der mit zwei Kontertoren zum 0:4 Endstand erhöhen konnte.
Nun wird die Luft immer dünner im Tabellenkeller. Allerdings gibt es immer noch die Chance zum Klassenerhalt, schließlich trifft noch auf einige Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Wir hoffen, dass über die Spielpause am Osterwochenende dazu aber die vielen kranken und verletzten Spieler wieder zurück kehren.

Gespielt haben: Holger Weber, Enes Halici, Sven Ziegler (75. Luca Renz), Pascal Hofer, Kevin Renz (61. Leon Schöffler), Simon Föll, Kai Maier, Leif Hager, Merlin Pfisterer, Mustafa Wisam, Christian Marino (46. David Heeb)

*** Der Spielball für dieses Heimspielwochenende wurde gespendet vom „ALKU-Diamantwerkzeuge GmbH“ in Aspach. Vielen Dank! ***

Kreisliga B2, 22. Spieltag
SPVGG Kleinaspach II – SGM TSV Sulzbach-Laufen II/TSF Gschwend 4:0

Ein starkes Spiel lieferte unsere Zweite ab und zeigte endlich mal wieder, welches Potential eigentlich in der Mannschaft steckt. Man ließ dem Gegner zu keiner Zeit Luft zum Atmen und hatte Chancen im Minutentakt. Doch die Torchancen wurden in der ersten Halbzeit noch zu ungenau abgeschlossen oder zu hektisch zu Ende gespielt. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 aus Sicht der Gäste in die Pause.
Nach dem Wechsel belohnte sich die Mannschaft dann auch für das gute Spiel und erzielte in regelmäßigen Abständen die Treffer zum hochverdienten 4:0 Heimsieg. Die Tore erzielten Ferris Medagli (49.), Michael Traub (59.), Simon Vrhovsek (73.) sowie ein Eigentor (84.).

Gespielt haben: Kay Kübler, Gianluca Lupi, Michael Traub, Pero Pardzik, Mihai Voicu, Ferris Medagli, Chris Schwagerick, Raphael Bertsch, Julian Liebhard, Jonathan Hessel, Simon Vrhovsek, Ben Hellmann, Ferris Pressburger, Noah Birk