Chancenlos in Schorndorf

26.03.2023

Bezirksliga Rems-Murr, 21. Spieltag
SG Schorndorf – SPVGG Kleinaspach 4:1

Schlechter hätte der Tag nicht starten können. Nach einigen kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen, musste beim Aufwärmen Patrick Ebinger passen und Torspieler Holger Weber ging angeschlagen in die Partie. So stand man praktisch ohne etatmäßige Offensivspieler da. Dementsprechend versuchte man taktisch diszipliniert auf engem Raum zu verteidigen. Anfangs gelang das auch sehr gut, es gab kaum ein Durchkommen für die Gastgeber. Dann überlistete Steven Schöffler auch noch den Schorndorfer Torspieler mit einem Lupfer aus 35 Metern zum 1:0 für die Blauen (14.). Doch in der Folge wurde die SG immer zwingender und drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten auf 1:3.
Auch in der zweiten Halbzeit war es ein sehr einseitiges Spiel in der Kleinaspacher Hälfte, jedoch gelang den Hausherren gegen aufopferungsvoll kämpfende Kleinaspacher lediglich ein weiterer Treffer.

Gespielt haben: Holger Weber, Enes Halici, Jason Taylor, Sven Ziegler, Merlin Pfisterer, Simon Föll, Kai Maier, Leon Schöffler (46. Luca Renz), Leif Hager (76. Marvin Rietgraf), David Heeb, Steven Schöffler

Vorschau:
Donnerstag, 30.03.2023