Trainingsauftakt beginnt mit einem Paukenschlag

21.07.2022

Trainingsauftakt und Veränderungen im Spielerkader
Die Aufstiegseuphorie ist immer noch groß bei der SPVGG Kleinaspach. Nachdem man im letzten Saisonspiel den direkten Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat, wurde lange und kräftig gefeiert. Jetzt gilt es aber die volle Konzentration auf die schwere Aufgabe Klassenerhalt zu lenken. Auch für die zweite Mannschaft wird es nach dem Wechsel in die Kreisliga B2 nicht einfacher. Aber wir freuen uns, endlich wieder Derbys wie z.B. gegen den TSV Bad Rietenau zu bestreiten und in unsere „Heimatstaffel“ zurückgekehrt zu sein.

So waren zum Trainingsauftakt am 18. Juli über 40 Spieler anwesend – und selbst damit waren die beiden Teams aufgrund von Urlaub und Verletzten noch nicht komplett! Der Konkurrenzkampf in beiden Mannschaften wird nicht zuletzt durch einige sehr interessante Neuzugänge angefacht. Wir begrüßen zur neuen Saison folgende neuen Spieler und ehemalige A-Junioren (waren teilweise schon in der letzten Saison im Einsatz):

Raphael Bertsch, Yannick Hahn, Ben Hellmann, Leonard Klimpke, Christian Marino, Peter Matuschke, Ferris Medagli, Miguel Nunez, Finn Schmidl (leider noch verletzt), Luca Zehb, Sven Ziegler (alle eigene A-Junioren).

Enes Halici – FC Burlafingen
David Heeb – VfR Murrhardt
Adam Merck – Egerag SE (Ungarn)
Bogdan Posa – TSV Bad Rietenau
Kamil Skorupa – FC Viktoria Backnang

Dazu kommt noch Jochen Knoll, der nach berufsbedingter Pause wieder dabei ist.

Verlassen bzw. die Karriere beendet haben:
Sufyan Al Naser – FC Viktoria Backnang
Luca Erath – vorübergehendes Karriereende
Jonas Sistiaga – nützt seine gewonnene Freizeit zum Fern-Radeln

Alexander Holz überraschend neuer Trainer der zweiten Mannschaft
Im Trainerstab gibt es ebenfalls Veränderungen. Tom Schöffler wird zukünftig Cheftrainer Markus Gentner bei der ersten Mannschaft unterstützen. Als Nachfolger für Tom wurde eigentlich Andreas Pflieger verpflichtet. Doch leider hat sich dieser kurzfristig dazu entschieden, aus beruflichen Gründen seinen Trainerposten nicht anzutreten. Aufgrund der Absage Pfliegers kurz vor Trainingsbeginn waren wir natürlich zu einer schnellen Entscheidung gezwungen. Und glücklicherweise hat sich unser Co-Vorstand und ehemaliger Spieler, Aktiven- und A-Junioren Trainer Alexander Holz sofort bereit erklärt, die Mannschaft zu übernehmen. Damit begann der Trainingsauftakt mit einem kleinen bis mittleren Paukenschlag, aber zum Glück konnte die bestmögliche Lösung für diese Notlage gefunden werden.

Übersicht kommende Spiele
Folgende Spiele stehen in den nächsten Wochen bis zum Rundenbeginn auf dem Programm.

Testspiele (alle in Kleinaspach)
24.07. – 15.00 Uhr: Spvgg II – Spvgg Besigheim II (KL B Enz-Murr)
30.07. – 14.00 Uhr: Spvgg – SGM Höchstberg/Tiefenbach (BZL Unterland)
31.07. – 11.00 Uhr: Spvgg II – SC Fornsbach (KL B2)