Erste Neuigkeiten zur kommenden Saison

21.06.2022

Die Planungen der SPVGG Kleinaspach/Allmersbach für die kommende Saison gehen voran, um für die schwere Aufgabe mit dem Ziel Klassenerhalt in der Bezirksliga gerüstet zu sein. Der bisherige Mannschaftskader bleibt komplett zusammen und es konnten mit David Heeb (VfR Murrhardt) bzw. Kamil Skorupa (FC Viktoria Backnang) bisher zwei Neuzugänge verpflichtet werden. Dazu freuen wir uns auf Jochen Knoll, der nach fast zweijähriger berufsbedingter Pause wieder in den Kader zurückkehren wird. Zusätzlich werden uns einige Talente aus der A-Jugend verstärken, die zum Teil schon in der vergangenen Saison eingesetzt wurden und denen wir den Sprung in die erste Mannschaft zutrauen.

Auch für die zweite Mannschaft gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Nachdem Tom Schöffler nach fünf Jahren Trainertätigkeit nun Markus Gentner in der Bezirksligamannschaft unterstützen wird, konnten wir Andreas Pflieger als Coach für das Kreisliga B Team gewinnen. Der 39-jährige spielte zu seiner aktiven Zeit unter anderem bei Vereinen wie SGV Freiberg, SG Sonnenhof Großaspach und FC Marbach von Oberliga bis Bezirksliga. Andreas blickt auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Trainer zurück, zuletzt beim Kreisligisten GSV Eibensbach (2017-2020) und den Verbandsliga-Damen des TGV Dürrenzimmern (2020/2021). Das Team wird personell vom breiteren Kader der ersten Mannschaft profitieren und ebenfalls durch Spieler, die den Juniorenbereich verlassen, verstärkt. Ziel ist es hier, an den Erfolg der vergangenen Saison anzuknüpfen und um die oberen Plätze in der Kreisliga B mitzuspielen.