Erste Mannschaft: Spannendes Remis

20.05.2019

SKG Erbstetten – SPVGG Kleinaspach-Allmersbach 2:2

Ein bis zum Schlusspfiff spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Erbstetten. Die Gastgeber gingen nach 15 Minuten in Führung, nachdem man den Ball im Mittelfeld vertendelte. Ein Erbstettener Spieler schaltete schnell und überwand den aufgerückten Tim Roger im Kasten aus gut und gerne 40 Metern. Danach vergab man beste Chancen zum Ausgleich und musste bis zur 64. Minute warten, ehe Merlin Pfisterer nach schönem Angriff über die rechte Seite das verdiente 1:1 erzielte. Keine fünf Zeigerumdrehungen später gingen die Gastgeber nach einem Kopfball erneut in Führung. Kleinaspach gab nicht auf und drückte wieder auf den Ausgleich. Dieser gelang auch kurz vor Spielende durch Thilo Hesser nach schönem Pass von Steven Schöffler. Erik Rohmann hatte in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er wurde wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen.
Kleinaspach war am heutigen Tag die etwas bessere Mannschaft, konnte aber aus der Vielzahl von Torchancen nicht genügend Kapital schlagen, um als Sieger vom Platz zu gehen. So steht man mit 39 Punkten weiterhin auf einem sehr guten siebten Platz in der Tabelle.

Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Alexander Strecker – Jan Maier (80. Marvin Rietgraf), Simon Föll –  Mustafa Wisam,  Merlin Pfisterer (88. Jason Taylor), Erik Rohmann – Thilo Hesser