Senioren: Platz 3 beim Turnier des SV Spiegelberg

17.09.2018

Nicht nur schön sondern auch erfolgreich gespielt hat unsere Senioren-Spielgemeinschaft TSV Bad Rietenau/SPVGG Kleinaspach/Allmersbach beim Kleinfeldturnier am Samstag, 15. September 2018 auf dem neuen Kunstrasen in Spiegelberg. Nach einem souveränen Gruppensieg mit der maximal möglichen Ausbeute von 12 Punkten (12:0 Tore) zog man im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger VfR Murrhardt im 9-Meter-Schießen leider den Kürzeren. Hier vierließ man sich mit lediglich zwei verwandelten 9-Metern doch zu sehr auf den eigenen Torspieler. Den dritten Platz von insgesamt 11 Mannschaften sicherte man sich dann mit einem 2:0 gegen den VfB Neuhütten im kleinen Finale. Insgesamt gesehen wurden die vorab am Biertisch einstudierten Spielzüge und taktischen Finessen konsequent umgesetzt, so dass an diesem Tag fast nichts dem Zufall überlassen wurde. Nur das Verhalten am Punkt sollte vorab etwas detaillierter besprochen werden.
Vielen Dank an den SV Spiegelberg für die Einladung und die tolle Organisation sowie an unsere Gastspieler Adam und Frederic. Viele Grüße mit den Wünschen für eine schnelle Genesung von uns allen gehen an Thomas Abele, der sich leider sehr unglücklich im Training verletzt hatte!
In Spiegelberg waren dabei (Bild v.l.n.r.): Adam Wolter, Frederic Walisch, Alex Holz, Menduh Prushi, Jochen Abele, Bernd Schöffler, Fritz Schneider, Betreuer und Fan Mehmet Prushi, Ralf Klimpke, Uwe Übele, Fr. Abele Jr., Jochen Sommer