E1-Junioren: Deutlicher Heimsieg

04.10.2016

SPVGG  – SGM NEW  9 : 1

Unser drittes Spiel gegen die SGM Nellmersbach/Erbstetten/Weiler zum Stein konnte unsere E1 wieder sehr erfolgreich gestalten. Diesmal gelang es uns vom Anspiel weg konzentriert und engagiert zu spielen. Der Gegner wurde schon früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und so früh zu Fehlern gezwungen. So gelang es uns sehr häufig zum Abschluss zu kommen. Doch erst ein Fernschuss von Luka brachte uns das ersehnte erste Tor. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen, der Gegner hatte uns nicht mehr viel entgegenzusetzen. Drei weitere Treffer brachten uns den 4:0 Pausenstand.
Auch nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, es war ein Spiel auf ein Tor. Folglich fielen die Treffer 5 bis 9, doch durch eine Unachtsamkeit kam der Gegner noch zum Ehrentreffer. Ein überaus erfolgreicher Spieltag. Doch nicht nur das Ergebnis war es, das uns Trainer überzeugte, sondern das Auftreten der Mannschaft. Stand früher noch das Toreschießen im Mittelpunkt, so haben die Jungs nun verstanden, das es egal ist wer die Tore erzielt. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Diese Harmonie und Kameradschaft auch neben dem Platz und im Training überträgt sich auf unser Spiel und lässt uns als Einheit auftreten, die dadurch umso erfolgreicher auftritt. Eine Veränderung, die uns Trainer mit Stolz erfüllt und uns weiter motiviert mit den Jungs zu arbeiten.

Für Kleinaspach am Ball:
Manuel Vetter (TS), Mark Gette, Eddy Hustan, Jonathan Uhlhorn, Lucas Schlömer (5), Luka Brkic (1), Felix Sedlmeir (1), Maximilian Otto (1), Emil Hack (1).