E-Junioren: Hallenturnier in Schwäbisch Hall

25.01.2016

Am Samstag nahmen wir wieder mal den weiten Weg auf, um uns in Schwäbisch Hall mit anderen Mannschaften zu messen. Leider mussten wir krankheitsbedingt die 2005 Mannschaft absagen, so dass wir nur mit einer Mannschaft dort antraten.

Im ersten Spiel begannen wir wie immer schläfrig, was sich aber nach einigen Minuten änderte. Tolles Kombinations,- und Passspiel zeichneten die Jungs aus und wir ließen hinten nichts anbrennen. Ein klares und verdientes 3:0 war der Lohn.

Auch im zweiten Spiel waren wir die bessere Mannschaft. Versuchten wir doch immer wieder durch kurzes schnelles Spiel zum Erfolg zu kommen, was uns dann ja auch gelang.

Das dritte Spiel gegen Altenmünster war zum Haare raufen. Wir versuchten durch viel zu viele Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen und hinten passierte uns ein einziger Dummer Fehler. Die 1:0 Niederlage war das Ergebnis.

Gegen Rosengarten wollten wir dann wieder zeigen was wir können, aber auch da spielten wir zu kompliziert. Machten zu viel allein und wirkten verkrampft. Zu allen Überfluss verloren wir dann auch noch Jonathan mit einer Schulterverletzung. Auch dieses Spiel gaben wir völlig überflüssig mit 1:0 her.

Im Letzten Gruppenspiel musste dann ein Sieg her, um noch ins kleine Finale kommen. Und wir spielten wieder wie am Anfang des Tages. Einstellung und Spiellaune stimmten wieder. Wir spielten wieder zusammen und kamen zum deutlichen 4:1 Sieg gegen Hessental.

Gleich im Anschluss stand dann das Spiel um Platz 3 an und leider bemerkte man, dass uns jetzt die Kraft fehlte mit nur einem Ergänzungsspieler. Die Jungs gaben zwar noch mal alles aber es sollte heut nur zu einem guten Vierten Platz reichen.

Gratulation von den Trainern

Es spielten: Manuel Vetter (Torspieler), Jonathan Uhlhorn, Maximilian Otto (1 Tor), Mert Gürbüz (4 Tore), Lucas Schlömer (2 Tor), Emil Hack (1 Tor), David Brölz