U19 Junioren: SPVGG – SV Steinbach 6:2

12.10.2014

Verdienter Sieg nach starker Mannschaftsleistung

Vergangen Samstag traf unsere A-Jugend im vierte Spiel der noch jungen Saison auf den SV Steinbach, der als Titelaspirant gilt. Das Spiel versprach also von Anfang an Spannung pur. Unsere Jungs legten sofort los und dank einer überragenden kämpferischen Leistung gelang es uns die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. In der 20. Minute gelang uns dann der Führungstreffer durch unseren Toptorjäger Kim Dieterich. Davon ruhten wir uns nicht aus und spielten weiter mit Vollgas auf das Tor der Steinbacher. Kurz vor der Halbzeit wurden mit dem 2:0 belohnt. Patrick Ebinger war der Torschütze. Nach der Halbzeitpause kamen die Steinbacher besser ins Spiel konnten in der 48. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Steinbach setzte unsere Abwehr mächtig unter Druck, doch wir standen in diesem Spiel sehr gut und konnten so zahlreiche Torchancen verhindern. Wir kämpften uns wieder zurück ins Spiel und konnten dann nach der Hälfte der 2. Halbzeit durch Simon Föll, der nach sehr langer Zeit sein erstes Pflichtspieltor für die A-Jugend erzielen konnte. Doch direkt in der Gegenaktion erzielten die Gäste das 3:2. Wir ließen uns davon jedoch nicht einschüchtern und konnten kurz darauf das 4:2 durch Patrick Ebinger, der seinen Doppelpack perfekt machte, erzielen. Nun hatten wir die Kontrolle über das Spiel wieder erlangt und belohnten uns mit dem 5:2 und mit dem verdienten 6:2 Endstand. Beide Tore erzielte der überragend aufspielende Simon Föll, er machte damit seinen Hattrick perfekt.

Wir bedanken uns bei den sehr zahlreich erschienen Zuschauer für die tolle Stimmung und die überragende Unterstützung.

Torschützen:

1x Kim Dieterrich, 2x Patrick Ebinger 3x Simon Föll

Vorschau:

Unser nächstes Spiel findet am Donnerstag, den 15.10 um 19.30 in Schlechtbach statt. Der Gegner dieser Partie ist der TSV Schlechtbach. Am Samstag, den 18.10 spielen wir zudem nach gegen den FC Viktoria Backnang Spielbeginn ist um 15.30 in Kleinaspach.