G1 –Junioren Pokalturnier in Welzheim am 08.02.2015

Spvgg : TSV Wäschenbeuren                  1:0

Finale :

Spvgg – TSV Schmiden                           2:1

Am vergangenen Sonntag waren wir auf dem Pokalturnier des FC Welzheim eingeladen. Die Größeren konnten auf einem größeren Feld und Handballtore, die jüngeren auf Minitore im 3:3 Modus.

Gleich zu Beginn setzten wir mit einem überlegenen 6:0 gegen die Heimmannschaft, den FC Welzheim ein Zeichen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da unser Gegner sehr tief vor dem eigenen Tor stand.

Im zweiten Spiel lief es ähnlich. Mit schönen Kombinationen kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor. Und so konnten wir in regelmäsigen Abstanden Tore erzielen und auch das zweite Spiel deutlich für uns entscheiden.

Im dritten und entscheidenden Spiel waren wir zunächst in einem Tiefschlaf und liesen dem unserem Gegner zu viel Platz. Aber entweder hatten wir bei einem Pfostenschuss Glück oder Gürkan war zur Stelle und hielt den Ball. In diesem ausgeglichenen Spiel hatten wi aber dennoch das bessere ende für uns und konnten mit einem knappen 1:0 ins Finale einziehen.

Im Finale wartete der Dauergegner TSV Schmiden. Die Jungs wussten, dass es eng wird und gaben von Anfang an gleich Vollgas. Mit einem 1:0 im Rücken entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der TSV Schmiden gab sich nicht geschlagen und landete mit einem Freistoß den Ausgleich. Jetzt aber zeigte sich die Stärke unserer Mannschaft. Wir ließen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen konnten den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer erzielen.

Nachdem wir auch die engen Spiele für uns entscheiden konnten war der Turniersieg verdient. Die Mannschaft zeigte ein gutes Aufbauspiel und konnte mit schönen Toren glänzen. Auch das Torverhältnis von 13:1 macht deutlich, dass an diesem Sonntag fast alles gepasst hat.

G Junioren
Verdienter Turniersieg in Welzeim

Es spielten: Gürkan Ügdül, Adriano Arlotta, Julio Musa, Jan Cimander, Jan Schmidl , Angelina Fischer, Julian Stiller, Fabian Reguschik , Katharina Otto.

IMG_0151 IMG_0164 IMG_0166 IMG_0181 IMG-20150208-WA0000 IMG-20150208-WA0002 IMG-20150208-WA0003