G1 Junioren: Jahrgang 2008 Ungeschlagen im Murr am 01.02.2015
Spvgg – SGV Murr 1 1:1
Spvgg – Höpfigheim 9:0
Spvgg – VFR Großbottwar 4:1
Spvgg – SF Großsachsenheim 3:1
Am Sonntag mussten wir schon früh aufstehen, denn bereits um 9:00Uhr hatten wir das Auftaktspiel gegen die Heimmannschaft, den SVG Murr.
Unsere Jungs waren gut warmgespielt und hielten von Anfang an dagegen. Folgerichtig gingen wir auch mit 1:0 in Führung. Murr wurde stärker und konnte leider kurz vor Ende den Ausgleich erzielen. Insgesamt aber ein Spiel auf einem sehr hohen Niveau.
In Spiel 2 ging es gegen Höpfigheim. Diese waren mit einem jungen Team angereist und so hatten wir genügend Gelegenheit unser Passspiel und die Ballkontrolle zu trainieren. Es vielen viele Tore und wir waren deutlich überlegen.
Im dritten Spiel ging es wieder richtig zur Sache. Nach einer schnellen 2:0 Führung hatten wir etwas Glück als der Gästespieler den 7 Meter nicht im Tor unterbringen konnte, sondern gegen den linken Torpfosten drosch. Dies war wohl eine entscheidende Szene, denn im Anschluss hatten wir die Mannschaft aus Großbottwar wieder im Griff. In der Schlusssekunde bekamen wir noch einen Siebenmeter, den Adri zum 4:1 Endstand verwandelte.
Im letzten Spiel gegen Großsachsenheim lagen wir schnell mit 0:1 hinten, aber dann rissen sich unsere Spieler nochmals am Riemen und drehten das Spiel. Am Ende stand es 3:1 und wir dies war auch verdient so.
Ein guter Spieltag der G1 Junioren. Die Mannschaft war wieder stabil, zeigte Ihre Stärke im Passspiel. Auch in einer lauten Halle mit vielen gegnerischen Zuschauern lassen sie sich kaum beeindrucken denn Siegeswille und gegenseitiges Vertrauen ist einfach riesengroß. Tolles Team.
Es spielten:
Gürkan Ügdül, Adriano Arlotta, Julio Musa, Max Steinfeld, Jan Cimander, Jan Schmidl, Fabian
Reguschik
Vorschau:
Kommenden Sonntag sind wir auf einem Turnier des FC Welzheim eingeladen.










