Vorschau auf die Saison 2023/24

10.08.2023

Unsere beiden Herren-Teams sind bereits seit einiger Zeit wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison. Unsere erste Mannschaft wird nach dem einjährigen Gastspiel in der Bezirksliga nun wieder in der Kreisliga A2 auf Punktejagd gehen. Die Liga ist in diesem Jahr wohl so stark wie nie, zudem können im schlechtesten Fall bis zu 8 Vereine direkt absteigen. Daher ist das Ziel für unsere Trainer Markus Gentner und Tom Schöffler ganz klar, so früh wie möglich die notwendigen Punkte zu sammeln, um sich von Beginn an im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Auch wenn unsere Erste als Absteiger aus der Bezirksliga eher favorisiert wird, ist dies sicher kein einfaches Unterfangen. Denn einige wichtige Spieler haben unseren Verein verlassen bzw. ihre aktive Karriere beendet:
Mustafa Wisam wechselte nach sieben Jahren bei der SPVGG zum Ligakonkurrenten SV Steinbach. Enes Halici hat uns leider nach einer Saison bereits wieder verlassen, um beim TSV Nellmersbach weiterhin in der Bezirksliga zu spielen. Und Torspieler Marcel Dolpp zog es an seinen Wohnort zur SG Hochberg/Hochdorf. Zudem haben mit Steven Schöffler und Jan Maier zwei altgediente und wichtige Stützen der Mannschaft ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt.
Aber es gibt auch positive Nachrichten: wir freuen uns auf Neuzugang Marcel Hofer, der von Steinbach zu uns wechselte. Zudem rücken Chris Schwagerick und Ferris Pressburger, die mit starken Leistungen in der zweiten Mannschaft überzeugten, in die Erste auf. Außerdem steht Torspieler-Trainer Tim Roger auch als Spieler zur Verfügung, wenn Not am Mann sein sollte.

Unsere zweite Mannschaft wird diese Saison wieder in der Kreisliga B5 beheimatet sein, so dass beide Teams wieder nahezu alle Spieltage auch auswärts gemeinsam bestreiten können. Die Mannschaft wird ab dieser Saison von unserem neuen Trainergespann Andy Prax und Simon Vrhovsek trainiert, die den Staffelstab von unseren Vereinslegenden Alexander Holz und Thomas Ziegler übernommen haben. Beiden sind wir für die unglaublich gute Arbeit der letzten Saison dankbar. Sie waren und sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Außerdem verabschieden wir ebenfalls mit einer dicken Träne im Auge unseren langjährigen Kapitän Philip Föll in seinen verdienten Fußballer-Ruhestand.

Auch bei den Frauen geht es in der kommenden Saison weiter. Hier möchte unser Team wieder an die letzte Saison in der Kreisliga A anknüpfen und den guten 5. Tabellenplatz mindestens wiederholen. Trainiert werden die Damen weiterhin von Nicole Schmidt und Co-Trainer Andreas Gold.

Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, wieder eine A-Jugend anmelden zu können. Durch die unermüdliche Arbeit von Jugendleiter Klaus Schreiber und Ralf Schlipf ist es gelungen, wieder ein Nachwuchsteam in der höchsten Junioren-Altersklasse zusammenzustellen. Trainiert wird die Mannschaft vom erfahrenen Werner Hofer, unterstützt durch Co-Trainer und Ex-SPVGG Spieler Maxim Gette. Dadurch haben wir in nahezu jeder Altersklasse ein Juniorenteam ohne Spielgemeinschaft am Start, was heutzutage doch eher die Ausnahme darstellt.

Bei den Herren-Teams geht es in dieser Woche bereits im Wettkampfmodus los. Es steht die Qualirunde sowie im Erfolgsfalle die erste Runde im Bezirkspokal an. Hier die Übersicht für diese Woche:

Qualirunde Bezirkspokal
Mittwoch, 16.08.2023 – 19:30 Uhr
SPVGG Kleinaspach II – TV Stetten i.R.

Donnerstag, 17.08.2023 – 19:30 Uhr
SG Oppenweiler II – SPVGG Kleinaspach

Erste Runde Bezirkspokal
Sonntag, 20.08.2023
Partien werden noch ausgelost.

Wir freuen uns wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans und Begleiter in dieser Saison – auf das ihr die Auswärtsspiele wieder zu Heimspielen macht und die Heimspiele zu großartigen Festen!

Bitte schaut für aktuelle Nachrichten und Spielinfos regelmäßig in unsere Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook sowie auf unserer Webseite, insbesondere „hier geht’s zum Vereinsspielplan“ für alle aktuellen Spiele aller unserer Vereinsmannschaften.