Vorbereitung Aktive: die ersten zwei Wochen sind geschafft

01.08.2022

Zwei harte Wochen Saisonvorbereitung liegen inzwischen zurück und die Mannschaften von Markus Gentner/Tom Schöffler sowie Alex Holz nehmen so langsam Konturen an. Die erste Mannschaft musste sich am Samstag im Testspiel gegen den Bezirksligisten SGM Höchstberg/Tiefenbach aus dem Bezirk Unterland knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel auf ansprechendem Niveau. Auch wenn noch einige Stammkräfte fehlten, zeigte die SPVGG nach einer anstrengenden Trainingswoche einen guten ersten Auftritt.

Die zweite Mannschaft bestritt am Sonntag bereits das zweite Testspiel gegen den SC Fornsbach. In der ersten Hälfte hatte man den Gast komplett im Griff und führte bereits mit 3:0. Auch die zweite Halbzeit startete vielversprechend, als man zum 4:0 weiter nachlegen konnte. Als Trainer Alexander Holz dann 5 Spieler wechselte, verlor das Team komplett den Faden und man musste sich am Ende mit 4:5 geschlagen geben. Dennoch lässt sich auf den ersten sehr guten 50 Minuten aufbauen.

Weitere Unterstützung für die zweite Mannschaft
Dann freuen wir uns besonders, dass Thomas Ziegler als Co-Trainer die zweite Mannschaft bzw. Coach Holz unterstützt. Nun kann das bereits erprobte Team der früheren A-Junioren-Mannschaft ihre klasse Arbeit fortsetzen.

Vorschau auf diese Woche
Leider hat die SG Oppenweiler das kurzfristig für Dienstag vereinbarte Testspiel wieder abgesagt. Die nächsten Testspiele finden dann am Samstag statt. Wir erwarten die starken Gäste vom SGV Murr I und II:

14:00 Uhr SPVGG I – SGV Murr I
16:00 Uhr SPVGG II – SGV Murr II

Bezirkspokal
Die erste Pokal bzw. Qualifikationsrunde wurde inzwischen ausgelost. Folgende Spiele stehen für die Teams aus Kleinaspach am 21.08.2022 jeweils um 15:00 auf dem Plan:

TSV Schornbach II – SPVGG I
FC Viktoria Backnang II – SPVGG II