Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

12.06.2019

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison beider Mannschaften. Für die erste Mannschaft war es die Rückkehr die Kreisliga A nach über 30 Jahren Abstinenz. Obwohl man zu Beginn der Saison bis auf Torspieler Tim Roger keine Neuzugänge vorweisen konnte und mit dem Abgang des Top-Torschützen Marek Zeich einen herben Verlust verkraften musste, zeigte die Mannschaft mit nur ganz wenigen Ausnahmen über die gesamte Saison klasse Leistungen und hätte auch mit ein wenig mehr Glück noch den einen oder anderen Punkt mehr ergattern können. Einen guten Teil zum Erfolg steuerten auch die beiden Youngster Erik Rohmann und Merlin Pfisterer bei, die beide als 18-jährige zur Winterpause das Team verstärkten und sich schon nach kurzer Zeit einen Stammplatz in der Mannschaft erarbeiten konnten.
Für die zweite Mannschaft war es die erste Saison überhaupt in Konkurrenz und nicht mehr als Reserve-Mannschaft. Die Ergebnisse waren zu Beginn recht durchwachsen, was zum größten Teil auch daran lag, dass Trainer Tom Schöffler immer wieder mit unterschiedlichen Startformationen auflaufen lassen musste. Zum Ende der Saison hin war der Mannschaftskader aber einigermaßen stabil, was sich dann auch gleich in den Ergebnissen wieder spiegelte. Am Ende erreichte das Team einen sehr zufriedenstellenden 9. Platz in der Tabelle.
Auf die kommende Saison blicken wir sehr hoffnungsvoll, zum einen aufgrund der gezeigten Leistungen, zum anderen aufgrund der Tatsache, dass mit Ralf Wildermuth, Daniel Bohn, Kevin Renz und Luca Renz (alle ehemals SV Allmersbach) bisher vier hochkarätige Neuzugänge für die  erste Mannschaft gewonnen werden konnten. Zudem haben beide Trainer für die kommende Saison verlängert und mit Tobias Gundlach (TGV Eintracht Beilstein) und Alexis Merkle (Karriereende) verlassen nur zwei Spieler den Verein bzw. die zweite Mannschaft.
Wir bedanken uns an dieser Stelle vor allem bei unseren überragenden Fans, die uns selbst bei Auswärtsspielen meist in Überzahl angefeuert haben, beim Team Dalipi für die hervorragenden Bewirtschaftung bei Heimspielen und natürlich bei den Sponsoren, Trainern, Spielern und allen ehrenamtlichen Unterstützern unseres Vereins für den tollen Einsatz.
Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen schon auf Hochtouren. Wir werden wie üblich auch hier über die anstehenden Testspiele und Pokalspiele informieren.