1. Mannschaft: Erster Sieg in 2019

18.03.2019

SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – SV Steinbach II 2:0

Nach zwei Niederlagen in Folge musste an diesem Spieltag gegen das Schlusslicht aus Steinbach unbedingt ein Sieg her, um den Abstand auf die Abstiegsplätze wieder zu vergrößern. Beide Mannschaften zeigten im ersten Durchgang, dass sie unter Druck stehen und spielten dementsprechend verkrampft. Kaum Spielfluss, viele lange Bälle, einfache Fehler prägten zunächst das Spiel. Kleinaspach hatte gegen harmlose Steinbacher leichte Vorteile in einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit. In der 10. Minute verpasste man die beste Chance, um in Führung zu gehen. Nach schöner Einzelleistung von Mustafa Wisam auf der linken Seite verpasste Thilo Hesser freistehend die scharfe Hereingabe nur knapp. Nach 30 Minuten setzte Hesser einen Freistoß aus halblinker Position knapp übers Tor. Zehn Minuten später ging Jan Maiers Schuss aus 25 Metern ebenfalls knapp drüber. Damit waren auch alle nennenswerten Situationen auch schon erzählt.
Besser machten es die Hausherren dann in Durchgang zwei. in den ersten 25 Minuten schnürte man den Gegner in der eigenen Hälfte ein und kam zu zahlreichen Torchancen. Innerhalb von fünf Minuten scheiterte der eingewechselte Marvin Riegraf zweimal aus kurzer Distanz. Dann war es Hesser, der von Rietgraf von links bedient wurde aber die Kugel knapp am Tor vorbeischob. In der 58. Minute setzte sich Neuzugang Eric Rohmann mit Tempo über die rechte Aussenbahn durch – seine flache Hereingabe konnte der freistehende Thilo Hesser zur Erleichterung aller Beteiligten und Fans zu verdienten 1:0 Führung im Tor unterbringen. Kleinaspach blieb weiter am Drücker und erzielte erneut durch Hesser das entscheidende 2:0. Einen hohen Ball an die Strafraumgrenze versenke er mit einem sehenswerten Volleyschuss im linken unteren Toreck (68.). Steinbach versuchte weiter mit langen Bällen in den Strafraum noch zu Chancen zu kommen, konnten aber bei Routinier Steffen Hauke im Tor für keine große Gefahr sorgen. So blieb es beim absolut verdienten Sieg für die Hausherren.
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen Torchancen war das Team von Markus Gentner klar Herr im eigenen Hause und behält die wichtigen drei Punkte in Kleinaspach.

Gespielt haben:
Steffen Hauke – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Alexander Strecker – Jan Maier (79. Merlin Pfisterer), Simon Föll –  Mustafa Wisam, Pero Paradzik (36. Marvin Rietgraf), Erik Rohmann (65. David Großmann) – Thilo Hesser