Aktive: Wichtiger Dreier im Topspiel gegen Großer Alexander

20.11.2017

SV Großer Alexander Backnang – SPVGG 1:2

Von Beginn an war man heute hellwach und man merkte es der Mannschaft an, daß sie hier unbedingt etwas zählbares mitnehmen wollte. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams weitgehend neutralisierten und nur wenige Chancen zuließen. So war ein Spieler des Großen Alexander vermutlich mit den Gedanken schon in der Kabine, als er einen Freistoß am eigenen Strafraum quer spielte. Da stand aber der aufmerksame Mustafa Wisam, der keine Mühe hatte am Torspieler vorbei zur umjubelten Führung einzuschieben (42. Minute). Mit diesem glücklichen 1:0 ging es in die Kabine und direkt nach Wiederanpfiff mit einem Paukenschlag weiter. Mustafa Wisam schickte auf der rechten Aussenbahn Alexander Strecker auf die Reise. Dessen Querpass verwandelte Thilo Hesser freistehend aus acht Metern zum 2:0 (46. Minute). In der 71. Minute hatte Marek Zeich den erlösenden dritten Treffer auf dem Fuß. Doch leider schoß er aus spitzem Winkel den heraus eilenden Torspieler der Backnanger an. Dann wurde es nochmal richtig spannend. In einem Laufduell musste Jochen Knoll volles Risiko gehen und kam leider einen halben Schritt zu spät. Der gut leitende Schiri entschied auf Foulspiel und Gelb-Rot für Knoll. Der Freistoß führte leider direkt zum Anschlußtreffer der Gastgeber. Die darauf folgende sehr hektische Phase, in der die Gastgeber mit langen Bällen in den Sechzehner ihr Glück suchten, wurde mit Geschick und Einsatz gut überstanden. Als dann in der 75. Minute auch ein Backnanger Spieler mit der Ampelkarte vom Platz musste, konnte man das Spiel wieder kontrollieren. Letzter Höhepunkt war dann in der Schlußminute der Partie, als Mustafa Wisam die Kugel am leeren Tor des mit-stürmenden Torspielers der Backnanger knapp vorbei zirkelte.
Am Ende steht ein etwas glücklicher aber dennoch verdienter Sieg gegen einen der Mitfavoriten in dieser Saison zu Buche.

Das Video der BKZ zum Spiel gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=W29asGIHgKM

SV Großer Alexander Backnang – SPVGG 3:3

Bis kurz vor der Halbzeit führte die zweite Mannschaft der SPVGG beim Tabellenführer mit 3:0 durch Tore von Jens Eckstein (2) und Sven Linke. Doch fing man sich in der letzten Minute vor der Pause noch den Anschlusstreffer ein. Das gab den Gastgebern wohl soviel Aufwind, dass sie kurz nach der Pause mit zwei Treffern in sechs Minuten sogar ausgleichen konnten. Beide Mannschaften wollten sich aber nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und so gab es Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit zur Führung hatten die Platzherren mit einem Elfmeter. Doch Torspieler Timo Groothuis ahnte die Ecke und hielt damit das Remis fest.

Vorschau:
Am kommenden Samstag steht das Nachholspiel gegen den FC Viktoria Backnang II auf dem Programm. Anpfiff ist um 14 Uhr in Kleinaspach (zweite Mannschaft ist spielfrei).