Aktive: Wichtiger Dreier in Kaisersbach

03.04.2017

SV Kaisersbach II – SPVGG 1:3

Etwas unkonzentriert startete die erste Mannschaft der SPVGG in das Spiel. Zu viele Fehler und vor allem zu viele lange Bälle waren eher kontraproduktiv für ein gezieltes Spiel nach vorne. Dennoch gelang bereits in der 8. Minute mit der ersten schönen Kombination in den Strafraum des Gegners die 1:0 Führung durch Thilo Hesser. Dieser ließ dem Kaisersbacher Torhüter mit einem platzierten Schuß ins linke Eck keine Chance. In der Folge war unser Team weiter überlegen, machte sich das Leben aber trotzdem immer wieder selber schwer. So hatte unter anderem Patrick Ebinger zweimal freistehend vor dem Tor das 2:0 auf dem Fuß, konnte die Chancen aber leider nicht nutzen. Besser machte es dann Steven Schöffler in der 40. Minute. Mit einem satten Schuß aus kurzer Distanz markierte er seinen 11. Saisontreffer.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Kleinaspach versuchte das Spiel zu machen, agierte aber über weite Strecken viel zu umständlich. Als dann Kevin Renz nach einem schönen Diagonalpass hinter die Abwehr der Gastgeber in der 60. Minute auf 3:0 für die SPVGG erhöhte, war die Partie eigentlich gelaufen. Aber anstelle gegen an diesem Tag harmlose Kaisersbacher das Spiel zu beruhigen, agierten unser Jungs immer noch viel zu hektisch und unkonzentriert am Ball. So musste man in der 66. Minute – eigentlich aus dem Nichts – den 3:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Danach gab allerdings es auf keiner Seite noch nennenswerte Aktionen, so dass man ein eher mäßiges Spiel in dieser Höhe verdient gewinnt und damit am SC Fornsbach vorbei auf den dritten Tabellenplatz vorbei zieht.

Kader:
Holger Weber, Alexander Strecker, Jochen Knoll, Steffen Huter, Jason Taylor, Jan Maier, Simon Föll, Thilo Hesser, Kevin Renz (80. Sven Linke), Patrick Ebinger (60. Mustafa Wisam), Steven Schöffler (75. David Großmann)
SV Kaisersbach III – SPVGG 0:3

Von Anfang an war die Reserve der SPVGG hellwach und konzentrierter als der Gastgeber. Einige Chancen wurden herausgespielt. Die beste Gelegenheit durch ein Elfmeter Mitte der ersten Halbzeit wurde leider von Nico Heisterkamp vergeben. Im Anschluss daran wurde aber weiter druckvoll nach vorne gespielt. Joni Hessel gelang dann auch endlich kurz nach der Pause der lang ersehnte und hochverdiente Führungstreffer durch eine direkt verwandelte Ecke. Marco Eisenmann machte dann mit seinem Doppelpack in der 75. und 79. Minute den Sack endgültig zu. Eine tolle Leistung der zweiten Mannschaft, die den bisher stärksten Gegner und Tabellenzweiten aus Kaisersbach deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 3:0 besiegte.