Aktive: Kantersieg gegen Gaildorf

28.03.2017

SPVGG : TAHV Gaildorf  8:0

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten und ein paar Unaufmerksamkeiten startete die erste Mannschaft in ihr Spiel. Dennoch erzielte Kevin Renz nach einer Viertelstunde seinen ersten Treffer des Tages, der der Mannschaft insgesamt mehr Sicherheit gab. Der Gast aus Gaildorf hatte kurz darauf noch die Chance zum Ausgleich, doch Holger Weber im Tor war hellwach. In der 22. Minute krönte Thilo Hesser ein Solo durch die komplette Hintermannschaft des TAHV mit dem 2:0 für die SPVGG. Nur fünf Minuten später sorgte Simon Föll mit seinem Treffer zum 3:0 für die vorzeitige Entscheidung. Im Anschluss daran dezimierten sich die Gaildorfer selbst durch eine rote und eine gelb-rote Karte, welche beide gerechtfertigt waren. Ab diesem Zeitpunkt spielte die Spvgg nur noch auf des Gegners Tor. Kevin Renz erzielte in der 35. Minute den 4:0 Halbzeitstand.
Auch nach der Halbzeit wurde das Torverhältnis verbessert und die zuletzt vielen versäumten Chancen vergessen gemacht. Wiederum Renz war es, der zum 5:0 traf und damit seinen Dreierpack schnürte. Nach einer Stunde durfte sich Steven Schöffler mit dem schönsten Treffer des Tages – per sehenswertem Seitfallzieher – in die Torschützenliste eintragen. Zu neunt verteidigten die Gäste was zu verteidigen war, waren aber dennoch mit der numerischen und spielerischen Überlegenheit der SPVGG überfordert. Thilo Hesser erzielte 20 Minuten vor dem Ende seinen zweiten Treffer und Mustafa Wisam Abdulrazzaq erhöhte in der 85. Minute auf den Endstand von 8:0. Ein überaus verdienter Sieg für die SPVGG, die weiterhin alle Möglichkeiten hat in der Tabelle noch weiter nach oben zu rutschen. Hierfür müssen allerdings Woche für Woche die eigenen „Hausaufgaben“ erledigt werden.

Kader:
Holger Weber – Jason Taylor, Steffen huter, Jochen Knoll, Alexander Strecker – Thilo Hesser, Jan Maier, Steven Schöffler, Simon Föll, Patrick Ebinger – Kevin Renz
Ersatz: David Großmann, Mustafa Al Rubaye, Marco Eisenmann, Sven Linke

SPVGG II : TAHV Gaildorf II 1:1

Die Reserve erwischte beim zweiten Heimspiel in Folge keinen guten Tag. Man bekam keinen Zugriff auf das Spiel und es unterliefen zu viele Fehler, sowohl vorne als auch hinten. Einen dieser Fehler nutzte der Gast aus Gaildorf zum 0:1. Im Anschluss daran verschoss Tobi Gundlach einen Strafstoß, der den schnellen Ausgleich bedeutet hätte. Trotz der durchwachsenen Leistung gelang der Spvgg noch der Ausgleich zum 1:1 Endstand.