E1-Junioren: Dritte Runde im Bezirkspokal

15.11.2016

Zum Abschluss der Feldsaison 2016 stand wieder ein Pokalabend an. Wir mussten bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen gegen eine sehr spielstarke SG Weinstadt 1 bei uns im Hardtwald antreten. Aber wir haben ein echt klasse und kampfbetontes Spiel gesehen. Der Gegner kam mit unserer aggressiven Spielweise auf dem Boden anfangs überhaupt nicht klar. Wir standen nah am Mann holten uns durch gute Aktionen immer wieder den Ball und brachten ihn schnell nach vorn zu Lucas und Emil. Der Gegner hatte in den ersten 20 Minuten keine einzige Torchance und wir nutzen einen schnellen tiefen Pass von Jona auf Lucas zum 1:0 in der 10. Spielminute. Aber man sah auch deutlich das wir erhebliche Probleme im Bereich der Taktik, gerade bei Standardsituationen hatten. Leider nutze der Gegner diese gnadenlos aus und erzielte mit dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke das 1:1 und in der 35. Minute nach einem Freistoß das 2:1. Unsere Jungs gaben nicht auf, warfen alles nach vorn und hatten noch einige Möglichkeiten, nebst Lattentreffer in den Schlussminuten. Mit dem Schlusspfiff hielt dann Manuel noch einen Elfmeter. Aber leider sollten wir wohl nicht in die 4. Runde im Pokal kommen und müssen uns als Trainer die Schuld geben für die Niederlage wegen der Taktik bei Standards. Schade!

Alle Kinder muss man hier für eine herausragende Leistung an diesem Pokalabend loben. Es war ein tolles Spiel und wir Trainer sind echt Stolz auf die Jungs. Jetzt freuen wir uns auf die Halle im Winter und die Leistungsstaffel im kommenden Frühjahr.

Es spielten:
Manuel Vetter (Torspieler), Jonathan Uhlhorn, Maximilian Otto, Mark Gette, Lucas Schlömer (1), Emil Hack, Eddy Hustan, Julio Musa, Felix Sedlmeir