Aktive: Vierter Sieg in Folge – ohne Gegentor!

04.04.2016

SPVGG – SV Kaisersbach II 1:2

Das Reserveteam startete nicht schlecht in das Spiel und ging Ende der ersten Hälfte durch L. Stadel auch verdient in Führung. Allerdings ließ man sich im zweiten Durchgang deutlich den Schneid abkaufen und unterlag nicht ganz unverdient am Ende mit 1:2.

Kader:
Dominick Kohler – Sebastian Ebinger, Patrick Turina, Tobias Thaidigsmann, Robin Corsico – Maxim Gette, Tim Hartmaier, Jonathan Hessel ©, Alexis Merkle, Louis Stadel – Jens Eckstein
Ersatz: Nico Heisterkamp, Ibo Arslan, Anwar Nakkar

SPVGG – SV Kaisersbach II 3:0

Das Verfolgerduell zwischen der Spvgg und den Gästen aus Kaisersbach war eine klare Sache. Man begann von Anfang an hoch konzentriert und diszipliniert, stand in der Abwehr sicher und konnte sich immer wieder Torchancen erspielen. Eine davon nutzte Kevin Renz in der 20. Minute zur verdienten Führung. Danach wurde sich aber nicht ausgeruht, sondern weiter nach vorne gespielt. Man arbeitete daran die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Sven Linke war dies vorbehalten, als er in der 30. Minute auf 2:0 erhöhte. So ging man mit einer souveränen Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff hielt die Spvgg den Ball weitestgehend in ihren Reihen, um den Gegner so vom eigenen Tor fern zu halten. Lediglich Halbchancen konnten sich die Kaisersbacher erspielen, welche aber alle samt spätestens von M. Dolpp entschärft wurden. So spielte man die Führung souverän über die Zeit, ehe kurz vor Schluss Patrick Ebinger mit seinem ersten Tor für die Aktiven das Endergebnis von 3:0 herstellte. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn der sogar den Sprung auf Platz 3 ermöglichte und den Rückstand auf die vorderen beiden Plätze weiter schmelzen ließ.

Kader:
Marcel Dolpp – Sven Linke, Jochen Knoll, Alexander Holz, Jan Maier – Simon Föll, Thilo Hesser, Steven Schöffler ©, Michael Renz, Kevin Renz – Kim Dieterich
Ersatz: Philip Föll, Louis Stadel, David Großmann, Patrick Ebinger

Vorschau:
Am Mittwoch den 06.04.2016 geht es auswärts beim TAHV Gaildorf schon wieder weiter. Ein erneut extrem wichtiges Spiel und ein Top-Duell, steht der TAHV doch mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 4 einen hinter uns.

Spielbeginn der 1.Mannschaft ist um 19.00 Uhr. Die Reserve spielt einen Tag darauf ebenfalls um 19Uhr in Gaildorf.

Am Sonntag den 10.04.2016 wird nicht gespielt, da beide Mannschaften spielfrei haben.