Erste: Punkte bleiben im Hardtwaldstadion

21.10.2024

SPVGG Kleinaspach – SV Steinbach 1:0

Auf holprigem Geläuf empfing man den SV Steinbach, gegen die man die letzten Heimspiele immer positiv gestalten konnte. Die unveränderte Elf von Yenisen startete aber langsam. Erst nach fast 20 Minuten ergab sich eine erste Chance für Skorupa. Aus spitzem Winkel scheiterte dieser am sich lang machenden Keeper der Gäste. Nach 28 Minuten stieg Pressburger beim Eckball am höchsten und setzte einen Kopfball gegen die Latte. Doch auch die Gäste zeigten, dass sie gefährlich werden können. Nach über einer halben Stunde die riesen Chance für den steinbacher Stürmer. Aus 11 Metern freistehend scheiterte er am schnell reagierenden Kübler der hier die Null festhielt. Kurz vor der Halbzeit fand ein clever gespielter Steckball von Föll den hinter die Abwehr eilenden Ebinger. Von links allein in den Sechzehner ziehend vollendete der Kapitän flach ins lange Eck zum 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Steinbach noch einmal über die unzähligen Standardsituationen gefährlich. Der wuchtig getretene Freistoß flog um Haaresbreite über die Latte.
Die zweite Halbzeit bot zu Beginn wenig Highlights. Ruhende Bälle bestimmten das Spielgeschehen, gefährliche Abschlüsse hatten allerdings Seltenheitsfaktor. Eine viertel Stunde vor Ende setzte sich der stark spielende Halici über die rechte Seite durch. Seine Hereingabe fand Fischer, welcher mit seinem Abschluss aus knapp 5 Metern am Torwart scheiterte. Einen Konter über links konnte Ebinger 5 Minuten vor dem Abpfiff ebenfalls nicht am Keeper vorbeisetzen. Trotz hektischer Nachspielzeit hielt man die Null und beendete das Spiel mit einem 1:0 Sieg. Weiter gehts am 27.10.24 um 15:00 in Althütte.

Es spielten: Kübler, Halici, Pressburger, Hofer P., Ebinger, Renz L. (Schöffler L. 60‘), Föll, Taylor, Medagli (Fischer 60‘), Schöffler S. (Pfisterer 66‘), Skorupa (Monteiro 86‘)