Frauen: Weiter mit weißer Weste

14.10.2024

SPVGG Kleinaspach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch 5:0

Five in a row- maximale Ausbeute am 5. Spieltag!
Zu Gast war die zweite Mannschaft der Frauen von der SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch. Erwartungen zufolge stellte man sich auf einen Gegner ein, der ungemütlich werden könnte. Unser Ziel war klar- Torverhältnis&Punktestand verbessern.
Früh machte sich unser hohes Pressing bemerkbar, Jessica Heisterkamp hatte in der 12. Minute den ersten gefährlichen Torschuss. So ganz klappen wollte es allerdings nicht, dafür brauchten wir weitere 15 Minuten. Luisa Gold bringt den Ball von der Grundlinie zu Sina Buchal, die verwandelt per Direktabnahme zum 1:0. 3 Minuten vor der Halbzeit, perfekte Freistoßposition für Jessica Heisterkamp- 2:0.
Vor dem Seitenwechsel trifft sie per Kopfball nach einer Ecke zum 3:0. Nach Wiederanpfiff nutze Jule Schust den ersten Ballkontakt und spielte im richtigen Moment durch die Gasse für Jasmin Kaumeyer. Diese schob am Torwart zum 4:0 ein. Trainer Torsten Giermann konnte auch an diesem Spieltag auf deine vollbesetzte Bank blicken und tätige im richtigen Moment die richtigen Wechsel, so auch als er Ida Panhorst brachte: diese setzte Jule Schust überragend in Szene, welche abschließen konnte. Doch die Torfrau hielt nicht sicher und Franziska Schick staubte auf der Linie zum Geburtstagstor ab! 5:0. Aber Ida Panhorst belohnte sich für ihre Arbeit in der 72. Minute selbst- nach Vorarbeit von Sina Buchal verwandelt sich flach in die Ecke zum 6:0!
Damit war dann auch der Endstand besiegelt, die Tabellenführung bleibt weiterhin unsere!

Vielen Dank für Eure Unterstützung 💙🤍

⚽️𝙎𝙋𝙄𝙀𝙇𝙑𝙊𝙍𝙎𝘾𝙃𝘼𝙐⚽️