Erste: Nur ein Punkt gegen Fornsbach

30.09.2024

SPVGG Kleinaspach – SC Fornsbach 1:1

Eine Grundsätzlich ordentliche Leistung reicht am Ende nur zu einem Punkt. In einer umkämpften ersten Halbzeit lag die Spielkontrolle größtenteils bei Kleinaspach. Im Zentrum Zweikampfstark ermöglichte man einige Flügelläufe über Renz L. und Ebinger. Zwingende Torchancen sprangen dabei allerdings kaum herraus. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld von Hofer P. stand Medagli dann am langen Pfosten richtig und schob in Minute 41 zum 1:0 ein. Drei Minuten später flog eine gute Abschlussmöglichkeit von Föll aus rund 16 Metern weit am Tor vorbei. Die Gäste versuchten immer wieder bei Standardsituationen gefährlich zu werden. Herausgespielte Torchancen konnten von der soliden 4er Kette um Hofer P. und Taylor aber verhindert werden.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte man das Spiel zwar weiterhin, lies sich spielerisch aber auf zu viele lange Bälle ein. Dementsprechend waren Torchancen noch weniger als in der ersten Halbzeit vorhanden und es kam wie es kommen musste. Fornsbach glich in Minute 71 mit dem ersten richtigen Torschuss aus. Ein nicht resolut geklärter Ball fand den Fornsbacher Stürmer, der mit seinem Sonntagsschuss aus der Distanz die Gäste zum Ausgleich schoss. Abschlüsse von Pressburger, Fischer und ein direkter Freistoss von Hofer P. konnten vom Schlussmann der Gäste entschärft werden. So blieb es beim 1:1 Endstand.
Weiter gehts unter der Woche am 03.10.24 um 12:45 beim SV Allmersbach II.

Es spielten : Kübler, Renz L., Hofer P., Taylor, Ebinger, Föll, Hofer M. (Pressburger 62‘), Marino, Medagli (Yenisen 85‘), Schöffler S., Skorupa (Fischer 63’)