Frauen: Erneut ein Kantersieg

23.09.2024

TSV Weilimdorf – SPVGG Kleinaspach 2:9

Die Torjagd geht weiter- heute gastierten wir bei dem TSV Weilimdorf. Pünktlich um 10:30Uhr traten die Gegnerinnen den Ball an. Auf ein schweres Spiel wurde sich vorbereitet, in den ersten Minuten fanden wir nicht so richtig rein, kleine Unstimmigkeiten, dennoch gehörte der erste Torschuss der Partie uns. Sina Buchal, Jule Schust und Luisa Gold nahmen die Torlaune aus vorherigem Spiel mit und kombinierten sich immer wieder in den Weilimdorfer Strafraum- doch rein wollte er nicht. Auf der Gegenseite lies die Abwehr mehrere brenzlige Situationen zu, die nicht hätten sein müssen.
Nach 25 Minuten klingelte es dann zum ersten Mal im Kasten der Gegnerinnen: Jule Schust nahm den Querpass von Luisa Gold an, die Torhüterin konnte ihn nicht fassen, Sina Buchal setzte nach, Weilimdorf wollte auf der Linie klären, doch schlug nur im Innennetz des eigenen Tores ein. 7 Minuten später, wieder Gestochere im gegnerischen Strafraum- Alisa Börner kommt zu Fall, ein Pfiff- Sina Buchal verwandelt sicher! Nach Wiederanpfiff pressten wir direkt, liefen hoch an, hatte zum Erfolg, dass wir den Ball früh in unseren Reihen hatten, nach einem herrlichen One-Touch-Fußball folgte ein kurzer Steckball auf Jule Schust, diese verwandelte zum 0:3. Vor der Pause mussten wir uns ein kleinen Rückschlag hinnehmen, Weilimdorf verkürzte zum 1:3.
Nach dem Seitenwechsel hörten wir nicht auf Fußball zu spielen, holten in der 51.Minute eine Ecke raus, getreten von Sina Buchal, die Torhüterin lies abprallen, wildes Gemenge im Fünfer- plötzlich lag der Ball vor Sophie Giermann, diese lupfte das Leder über die Abwehr und der Ball senkte sich eklig ins lange Eck zum 1:4. Bereits 3 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Weilimdorfer: ein schöner Querpass von Jessica Heisterkamp auf Sina Buchal, diese lies nach schönem Dribbling 2 Gegnerinnen stehen und schloss mit einem herzhaften Schuss zum 1:5 ab! Eine Minute später trat Jule Schust eine Ecke, diese fand Direktabnehmerin Jessica Heisterkamp zum 1:6. Freudig spielten wir immer weiter, Trainer Torsten Giermann nutze seine komplette Wechselbank aus. Nach einer weiteren Ecke in der 61. Minute fand der Ball den Kopf von Jessica Heisterkamp, diese verlängerte auf den Kopf der Weilimdorfer- Eigentor. Viel Fussballgespiele auf der rechten Seite dominierte, ab und an kam so auch Weilimdorf vor unser Tor. Nach einer Ecke in der 71. Minute ging Torhüterin Sarah Vogel zu Boden und musste das Feld nach einem unangenehmen Foul verlassen- Gute Besserung an dieser Stelle💐 Somit ein ungewohnter Einsatz für Carina Liss, die Sarah Vogel für die letzten 20 Minuten ersetzte. Wieder sortiert und geordnet ließ sich Jessica Heisterkamp ihren Doppelpack in der 82. Minute heute nicht nehmen und ließ das Leder im Netz zappeln. Kurz darauf eine hohe Bogenlampe auf Seiten der Kleinaspacher, senkte sich unterhalb der Latte ein, 2:8. Sina Buchal machte 2 Minuten vor Schluss den Gegentreffer mit ihrem zum 2:9 wieder wett. Ein schönes Sonntagmorgenspiel bei herrlichem Fussballwetter ging somit zu Ende. Wir bauen unsere Tordifferenz weiterhin aus und parken nach Spieltag 2 auf Platz 1!

Vielen Dank für die Unterstützung am Spielfeldrand💙🤍

⚽️𝙎𝙋𝙄𝙀𝙇𝙑𝙊𝙍𝙎𝘾𝙃𝘼𝙐⚽️