D2-Junioren – chancenlos bei der TSG Backnang

23.09.2024

TSG Backnang 2 – SGM Kleinaspach/Kirchberg II 9:0 (3:0 HZ)

An diesem Samstag startete die neue Punktrunde unserer D2 in der Quali-Staffel 6. Mit der TSG Backnang erwischten wir zum Start gleich einen klaren Favoriten auf die diesjährige Meisterschaft, was sich im Spielverlauf auch immer deutlicher herausstellen sollte. Unsere neu formierte Mannschaft mit Spielern aus Kleinaspach und Kirchberg musste von Anfang an hell wach und auf dem Platz sein, denn Backnang übernahm sofort das Heft in die Hand. In der ersten Halbzeit wurden wir um unseren eigenen Strafraum eingeschnürt und mussten bei warmen 25 Grad viele Kilometer „fressen“, um unseren Nebenmann zu unterstützen. Und trotz des großen kämpferischen Einsatzes gelang Backnang drei Tore zur beruhigenden Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit zollten wir unserem Einsatz der ersten Halbzeit mit längerer Spielzeit und größerem Feld Tribut. So bekamen noch weitere Gegentreffer zum 9:0 Endstand.

Es spielten: Devin, Lias, Samuel, Marvin, Noah, Silas, Jakob, Levi, Janek, Nico, Kerem, Luca, Milo und Maxim

Vorschau: Am Dienstag geht es für die D2 bereits im Pokal beim Heimspiel gegen SV Allmersbach 2 um 18:00 Uhr weiter. Am Samstag besteiten wir dann unser erstes Heimspiel um 13:45 Uhr gegen Murrhardt