Zweite: Trotz Überzahl nur ein 2:2

13.05.2024

FSV Weiler z. Stein II – SPVGG II 2:2
Am Sonntag ging es für die 2. Truppe der Spvgg nach Weiler zum Stein. Mit dem Sieg von letzter Woche im Gepäck, wollte man hier mit breiter Brust spielen. Die Anfangsphase war nicht sonderlich spektakulär. Die Temperatur und der ein oder andere Ausflug auf den Wasen machten unseren Spielern viele Probleme. Erst in der 19. Minute konnte Groothuis, mit einem Steckpass, den heraneilenden Hessel, bedienen. Dieser schob die Kugel mit viel Gefühl ins linke untere Eck. Ein paar Minuten später, klingelte es im Kleinaspacher Kasten ordentlich. Zuerst ein Kullerball, welcher mit max. 5km/h ins Tor rollte, und dann noch einen 11m, welcher die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. In der 58. Minute war der leitende Schiri mit der Fäkalsprache eines Spielers von Weiler nicht einverstanden und schickte ihn mit der roten Karte vom Platz. Ab dem Moment spielte die Spvgg nur noch auf das gegnerische Tor. In der 95. Minute bekam Schöffler den Ball an Fuß und vollstreckte zum 2:2 Endstand.

Fazit: Überzahl alleine reicht nicht aus um ein Spiel zu entscheiden. Trotzdem nehmen wir den erkämpften Punkt gern mit nach Kleinaspach.

Weiter gehts am 26.05.24 um 12:45 Zuhause gehen den TSV Oberbrüden II