Beide Teams bleiben oben dran

23.05.2022

Kreisliga A2
TSC Murrhardt – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 2:8

Am vergangenen Sonntag waren die Kleinaspacher beim TSC Murrhardt zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein reisten viele Zuschauer mit und erwarteten wie auch in den letzten Jahren ein spannendes Spiel. Die Anfangsphase war von beiden Mannschaften etwas zurückhaltend. Quasi aus dem Nichts dann dann die Führung für die Gastgeber nach einem Konter (21.) Bereits fünf Minuten später nutzte der TSC erneut eine Unordnung in der Defensive, um auf 2:0 zu erhöhen. Aber die Jungs um Markus Gentner gaben sich nicht geschlagen. Bis zur Halbzeit waren es noch gut 20 Minuten und so nutzte Mustafa Wisam und Thilo Hesser (42. + 45.) Ihre Chancen, um noch vor der Halbzeit noch auszugleichen. In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt das Spiel drehen und als Sieger vom Platz. Marvin Rietgraf war es, der die Kleinaspacher drei Minuten nach Wiederanpfiff in Führung brachte. Zwei Zeigerumdrehungen entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, den Simon Föll souverän zum 2:4 verwandelte. Der Bann war gebrochen und Kleinaspach erhöhte mit einem Doppelpack von Pascal Hofer auf 2:6 (58. + 71 Elfmeter). Kurz vor Schluss erzielte auch Thilo Hesser seinen zweiten Treffer und baute die Führung auf 2:7 aus. In der letzten Spielminute köpfte Michael Traub den Ball zum 2:8 ein und erzielt gleichzeitig seinen ersten Saisontreffer für unsere aktive Mannschaft. Unter dem Strich eine schwache Anfangsphase unserer Kleinaspacher, aber danach bockstark wieder zurück ins Spiel gefunden. Ein verdienter und sehr wichtiger Sieg, um weiter oben dranzubleiben. Für die nächsten zwei Spiele benötigen wir volle Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Holger Weber, Steven Schöffler, Jason Taylor, Michael Traub, Merlin Pfisterer, Kai Maier, Simon Föll, Pascal Hofer, Thilo Hesser, Marvin Rietgraf, Mustafa Wisam, Peter Matuschke, Christian Marino, Leif Hager, Gianluca Lupi, Kevin Renz, Trainer: Markus Gentner

Kreisliga B5
TSC Murrhardt II – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach II 0:2

Auch die zweite Mannschaft war beim TSC Murrhardt zu Gast. Bereits zu Beginn der Partie war Kleinaspach die spielbestimmende Mannschaft. Die Chancenverwertung war an diesem Sonntag aber katastrophal. So hat es knapp 20 Minuten gedauert bis Ferris Medagli den Ball im Netz unterbringen konnte. Nach knapp einer Stunde war Luca Erath zur Stelle, aus knapp 25 Metern platzierte er den Ball direkt in die Triangel des gegnerischen Tores. Der Endstand der Partie 0:2 für Kleinaspach. Zusammengefasst ein gutes Auftreten, aber wieder einmal wurden die zahlreichen Chancen nicht genutzt und die Zuschauer hätten viel mehr Tore sehen müssen.

Es spielten: Marcel Dolpp, Sven Linke, Peter Matuschke, Alexander Strecker, Tim Maier, Philip Föll, Raschid Assoh, Macka Camara, Ferris Medagli, Luca Erath, Nick Unkauf, Raphael Bartsch, Ahmad Badawi, Adrian Strecker, Till Stäudle, Trainer: Tom Schöffler

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften Zuhause gegen den TSV Oberbrüden. Beide Teams sind noch oben mit dabei und wollen das maximal Mögliche erreichen. Dafür benötigen wir Eure Unterstützung! Da dies gleichzeitig das letzte Heimspiel in dieser Saison ist, laden wir alle Fans und Zuschauer zum traditionellen Saisonabschluss mit Freibier auf der Sonnenterrasse ein.

Spielbeginn, Sonntag 29.05.2022
12:45 Uhr SPVGG Kleinaspach II – TSV Oberbrüden II