Die SPVGG Kleinaspach/Allmersbach a.W. e.V. leistet einen wichtigen sozialen Beitrag in unserer Gemeinde, in dem wir unter anderem eine sportliche und identitätsstiftende Heimat für Menschen aller Altersgruppen bieten. In der heutigen Zeit, in der durch elektronische Medien und Geräte das Freizeitverhalten unserer Kinder sich deutlich verändert, erhält die Vereinsarbeit vor allem im Jugendbereich eine besondere Bedeutung:

Sportliche Betätigung bedeutet immer auch Einübung sozialen Verhaltens. Durch die Organisation im Verein, durch Mannschaftssportarten und durch die Begegnung im Wettkampf entstehen soziale Kontakte. Sport und sportliche Betätigung vermitteln drei wesentliche Elemente innerhalb unserer Gesellschaft:
– die freiwillige Einordnung in eine Gemeinschaft
– die Einhaltung von Regeln und
– die Einübung von Mechanismen zur kontrollierten Konfliktlösung.

Um hier die richtigen Rahmenbedingungen schaffen und erhalten zu können, mit z.B. ausgebildeten Übungsleitern, Pflege von Sportanlagen, Anschaffung von Geräten und Sportausrüstung, usw. sind wir auch auf Spenden angewiesen.

Unterstützten Sie uns mit Ihrer Spende! Es geht ganz einfach, indem Sie Ihren Wunschbetrag mit Angabe des Verwendungszwecks auf unser Spendenkonto überweisen:

Inhaber: SPVGG Kleinaspach
Bank: Volksbank Backnang e.G.
Verwendungszweck: „Spende“ sowie Name und Anschrift des Spenders/der Spenderin

Wenn Sie zweckgebunden Spenden möchten, stellen wir sicher, dass Ihre Spende auch nur für den angegebenen Zweck verwendet wird. Geben Sie dann einfach als Verwendungszweck z.B.:
– Fußball Jugend
– Fußball Aktive
– Kunstrasen
– Turnen
– Kunstturnen usw. an.

Als gemeinnütziger Verein können wir für Spenden und andere gesonderte Zuwendungen eine entsprechende Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen. Die Ausstellung erfolgt automatisch ab einer Höhe von 200,00 €. Bei kleineren Beträgen (wie auch dem Mitgliedsbeitrag) reicht dem Finanzamt der Kontobeleg als Nachweis zur steuerlichen Geltendmachung aus.

Für weitere Informationen oder Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich einfach an unseren Vorstand. Die Kontaktdaten finden Sie > hier.