E1–Junioren: Erster Spieltag

22.03.2016

Am vergangenen Mittwoch stand unser erstes Spiel in der Leistungsstaffel bei Viktoria Backnang an.Nach den ersten zwei Trainingseinheiten auf dem Rasen, wussten wir das uns eine schwere Aufgaben entgegen kam. Wir wollten aus einer gesicherten Abwehr zum Spiel kommen, was aber in Halbzeit eins deutlich daneben ging. Stellungsfehler, fehlender Biss und Kampfgeist fehlte und man ließ dem Gegner viel zu viel Platz. Das Resultat zur Halbzeit war dann ernüchternd! 4:0 für Viktoria.
In Halbzeit zwei kam dann endlich wieder der Wille wieder. Wir hatten einige gute Möglichkeiten und auch hinten standen wir etwas besser. Durch Tore von Lucas und Sylvestre kamen wir nochmal ran, aber auch die Backnanger kamen durch Individuelle Fehler noch zu zwei Toren. Das Endergebnis war dann ein 6:3.
Deutlich sah man uns die fehlende Spielpraxis an. Auch das einige von den Jungs noch mit mangelnder Fitness durch Krankheiten zu kämpfen haben. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir daran arbeiten und sicher wieder in die Erfolgsspur kommen.

Es spielten:
Manuel Vetter (Torspieler), Jonathan Uhlhorn, Maximilian Otto, Rick Echabu, Joschua Malamas, Lucas Schlömer (1), Sylvestre da Silva Ferreira (2), Mert Gürbüz, Adam Reno