Aktive: Tabellenführer besiegt!

21.03.2016

SPVGG – Spvgg Unterrot 1:0 (Reserven ausgefallen)

Vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Unterrot zu Gast bei der SPVGG. Mit viel Mut und Kampfgeist wollte man dem Ersten der Kreisliga B2 ein Bein stellen, was im Laufe des Nachmittags auch gelingen sollte. Allerdings gestaltete sich die erste Halbzeit eher zäh und mit je ein bis zwei mehr oder minder guten Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig offen.

Nach dem Seitenwechsel machte die Spvgg mehr Druck und erhöhte das Tempo, was nun zu mehr Chancen führte. Dennoch blieb es bis zur Schlussviertelstunde beim 0:0. Auf der einen Seite wurden Chancen vergeben, im Gegenzug aber hielt M.Dolpp mit zwei wichtigen Paraden seinen Kasten sauber. In der 75. Minute war es dann aber verdientermaßen so weit. Nach einer Hereingabe von K. Renz konnte der Keeper der Unterroter den Ball nur an den Fünfmeterraum abwehren, wo Philip Föll, der kurz zuvor eingewechselt worden war, goldrichtig stand und zur Führung einschob. Von nun an wurde das Spiel noch hektischer und Unterrot erhöhte nochmals den Druck um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Hintermannschaft der Spvgg hielt allen Angriffen stand und verteidigte die Führung zwar nicht immer ganz geschickt aber letzten Endes erfolgreich über die Zeit.

Alles in allem ein verdienter Sieg, da man an diesem Sonntag die bessere Mannschaft war und von Unterrot nach vorne reichlich wenig zu sehen war. Dies ist auch ein Zeichen für eine stabile Defensive, dies dieses mal nicht zu überwinden war.

Danke an die zahlreichen Zuschauer und vor allem an die A-Jugend Spieler die am Sonntag ausgeholfen haben und nun hoffentlich nach und nach immer häufiger an die Aktiven herangeführt werden können.

Kader:
Marcel Dolpp – Jochen Knoll, Alexander Holz, Fabian Gruber, Jan Maier – Michael Renz, David Großmann, Simon Föll, Steven Schöffler ©, Kevin Renz – Kim Dieterich
Ersatz:
Sven Linke, Philip Föll, Ibo Arslan, Maxim Gette, Steffen Hauke, Patrick Ebinger

Vorschau:
Wichtiges Spiel in Fornsbach und anschließend DERBYTIME!
Weiter geht es gleich mit zwei Spielen über Ostern. Am Samstag den 26.März tritt man zum extrem wichtigen Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn in Fornsbach an. Zwei Tage später, am Ostermontag steht (hoffentlich) im dritten Versuch das lang ersehnte Derby beim nachbarn TSV Bad Rietenau an. Die Reserve beginnt in beiden Spielen je um 13.45 Uhr, die 1.Mannschaft um 15 Uhr.
Vor allem beim Derby in Rietenau sind wir wieder auf sehr zahlreich erscheinende Fans angewiesen. Lasst uns dieses Auswärtsspiel wieder einmal zu einem Heimspiel werden und getreu dem Motto: ALLE in Blau – Weiß! die Punkte mit nach Kleinaspach nehmen!