Aktive: Testspiele und Vorbereitung

15.02.2016

Zwischen den vielen schweren und kraftraubenden Trainingseinheiten um sich auf die Rückrunde vorzubereiten absolvierte die Spvgg weitere Testspiele. Neben dem Ziel sich noch mehr Fitness zu holen und einige Dinge auszuprobieren Stand das Ergebnis meist im Hintergrund.

Am Freitag den 05.02.2016 verlor man beim TSV Leutenbach und verlor mit 1:4. Den Kleinaspacher Treffer erzielte David Großmann.

Das nächste Spiel fand am Sonntag den 07.02.2016 in Sechselberg statt wo man mit 3:1 gegen den A-Ligisten TSV Oberbrüden unterlag. Torschütze für die Spvgg war Anhwar Nakkar.

Am Donnerstag den 11.02.2016 waren wir beim FC Viktoria Backnang zu Gast. Nach 2:0 und 3:1 Rückständen drehten wir das Spiel nach der Halbzeit zu einem 3:5 für uns.
Allerdings kassierte man kurz vor Schluss noch 2 weitere Gegentreffer zum 5:5 Unentschieden. Dies war unsere beste Vorbereitungsleistung gegen einen starken Gegner und ein tolles Spiel für alle Anwesenden. Torschützen: 2x Steven Schöffler, 2x Kevin Renz und Muhammed Kamal.

Leider nahm der Abend jedoch kein schönes Ende, wurden wir doch wie in der BKZ-Ausgabe vom Samstag 13.02. zu lesen ausgeraubt und uns Schuhe und auch Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Schon zur Tradition geworden nahmen wir am Samstag den 13.02.2016 beim von der Brauerei wieder einmal top organisierten Haller-Löwenbräu-Cup in Fellbach teil. Nach teilweise wirklich guten Spielen konnte man den 4. Platz erringen. Den Sieg konnte die Bezirksligamannschaft vom VfR Murrhardt einfahren. Allerdings hatten auch wir wieder einen Sieger: Nachdem bereits vor 2 Jahren Tom Schöffler diese Ehre zu Teil wurde, gewann dieses mal Marius Seitz den Titel des besten Torhüters des Turniers was mit einem 5-Liter Fass „Mohrenköpfle“ von Haller belohnt wurde. Im Anschluss an den sportlichen Teil wurden alle Beteiligten in geselliger Runde noch zum Genießen von kulinarischen und der ein oder anderen flüssigen Spezialität eingeladen. Auch hier wurde sich wieder rege mit den Spielern der anderen Teams ausgetauscht und fleißig über Fussball und allerlei Dinge diskutiert.

Die letzte Woche vor dem langersehnten Derby gegen unsere Nachbarn vom TSV Bad Rietenau ist angebrochen. Neben zwei Trainingseinheiten bestreitet man am Mittwoch den 17.02. noch ein letztes Testspiel beim TSV Althütte. Spielbeginn 19.00 Uhr.