U17 Junioren: SG Sonnenhof Großaspach – Spvgg Kleinaspach 5:0

15.06.2015

Im Anschluss an das Finale der Deutschen Meisterschaft fand noch eine weitere U17 Partie am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenspielfeld im Fautenhau statt.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen beide Mannschaften gut ins Spiel. Die SG war feldüberlegen, ohne zwingende Torchancen. In der 17.Minute kam es zur entscheidenden Szene: Kai Maier rettete mit einem Handspiel auf der eigenen Torlinie und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte die SG zur 1:0 Führung. Nun wurde der Druck stärker und wir mussten vor der Pause noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Die zweite Halbzeit kann man mit dem Begriff Sommerfußball umschreiben. Wir standen tief in unserer Hälfte und versuchten das Ergebnis zu verwalten. Letztlich erzielte die SG noch zwei weitere Treffer zum verdienten 5:0 Endstand.

Dennoch Kompliment an unser Team , dass über eine Stunde in Unterzahl bei den heißen Temperaturen eine gute Defensivleistung bot.

Wir gratulieren der SG Sonnenhof mit Ihrem Trainerteam Francis Pola und Dieter Welte zur Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2.

Es spielten:

Timo Grothuis, Alexander Schreiber, Lukas Gold, Kai Maier, Luc Allmendinger, Robert Dragos, Lars Leonardt, Nick Unkauf, Marvin Rietgraf, Klaus Schreiber, Domenick Wess, Tim

Vorschau:

Kommenden Sonntag haben wir unser letztes Rundenspiel, zuhause gegen